weiss jemand was passiert wenn man zu lange Antibiotika einnimmt Ich muss es nehmen da ich Enzündungen habe die nicht abheilen Mache mir langsam Sorgen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

was passieren kann ist, dass dein Körper bei einer Langzeittherapie mit Antibiotika eine Resistenz gegen die Medikamente ausbildet. Das bedeutet, dass im Fall von später auftretenden bakteriellen Infektionen, wie z.B. einer Angina oder einer Lungenentzündung bestimmte oder mehrere Antibiotika nicht mehr ihren Zweck erfüllen, das heißt die Bakterien nicht abtötet, weil dein Körper die Medikamente unter Umständen nicht mehr verarbeitet und die Wirkung ausbleibt. Das könnte bei eventuellen späteren bakteriellen Erkrankungen echt gefährlich werden. 

Sprich also bitte bald mal mit deinem behandelnden Arzt, da es in seiner Verantwortung liegt, dich vor solchen Sachen zu schützen, bzw. dich wenigstens über solche Sachen zu informieren. 


Gute Besserung und alles Gute

LG

Danke

0

Was möchtest Du wissen?