Weiß jemand was passiert wenn ich zu viel Ritalin nehme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an wieviel zuviel! Wahrscheinlich wirst du nicht schlafen können, falls du diesbezüglich anfällig bist, könntest du psychotisch werden, dich unsicher fühlen, ängstlich sein, paranoia bekommen; von tod durch ritalinüberdosis habe ich noch nie gehört, auf die dauer machen überdosierungen jedoch leber, magen, verdauung usw. kaputt. 

Ich will ne fette Line vor einer Schulaufgabe ziehen. Wirkt das wie im Film "Ohne Limit" oder noch krasser?

0
@csebi

Geschnupft fährt ritalin etwas schneller ein und leicht stärker, die Wirkung dauert dafür weniger lang. Deine Schleimhäute werden durch ritalinschnupfen sehr gereizt, trocknen aus. 

1
@csebi

Das wirkt sicherlich nicht mal annähernd wie im Film Ohne Limit...

Du wirst wach und konzentriert, aber das ist man bei Schulaufgaben doch sowieso, ist ja mehr oder weniger eine Stresssituation... wenn du vorher nicht genug gelernt hast bringt dir das Ritalin auch nichts.

0

Die amerikanische Drogenbehörde DEA stuft Ritalin als ebenso gefährliche Droge ein wie Heroin und Kokain. Ritalin macht ebenso stark abhängig und kann sich mit seinen Nebenwirkungen locker mit Crack messen. Mittlerweile sind weltweit Millionen von Menschen – meist Kinder und Jugendliche – Ritalin süchtig. Für den Hersteller Novartis ist das ein Milliardengeschäft.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/03/21/ritalin-die-gefahrlichste-droge-der-welt/

Mindestens Schlaflosigkeit - bis hin zum Herzinfarkt oder Hirnschlag.....

Dazwischen alles was es geben kann...

Bei Uberdosierung sofort Finger in Hals und kotzen - wenn die Einnahme länger als 30 Minuten her ist, dann ab ins KKH!!!

ECHT - KEIN SPAß!!!

Vermutlich wirst Du hyperaktiv und kannst nicht schlafen.

? ?  RITALIN !

0
@Blitz68

Dir Wirkung von Ritalin (Wirkstoff: Methylphenidathydroclochid) ist vergleichbar mit vielen Amphetaminen. Er/Sie hat also Recht.

0

Ja, weiß ich.
Es steht aber auch im Beipackzettel.

Was möchtest Du wissen?