Weiß jemand was passiert ist, wenn die Airbag Leuchte dauerhaft leuchtet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!
Die Leuchte zeigt (irgend)einen Fehler im System ( ggf mehrere Airbags, Gurtstraffer etc) an.
Bei alten BMWs gab es häufiger mal Belegungssensor-Defekte.
Was bei mir mal war: Habe den Sitz ausgebaut, ohne die Batterie zu entfernen. Da hat das System gemerkt, dass plötzlich ein Gurtstraffer weg war und gemeckert. Ich musste erst den Fehler löschen, dann war alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde umgehend zur Werkstatt fahren... mit Airbag ist nicht zu spassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit defektem AB ist es hochriskant zu fahren. Bei einem Umfall löst er wahrscheinlich nicht aus. Ausserdem bekommt die Karre keinen TÜV wenn die AB-Lampe leuchtet.

Ich hatte das auch mal. Bei mir wars das Kabel , welches unterm Beifahrersitz verläuft, was fehlerhaft war.

Lass den Fehler mal auslesen von der Werkstatt um festzustellen welcher AB den Fehler bringt. Muss nix großes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann von einem defekten Sensor bis zum defekten Airbag alles sein. Geh in die Werkstatt um das abzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ein defekter Airbag. Von hier aus können wir nicht sagen was falsch ist. Geh zu einer Werkstatt und lass das auslesen. =) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nur die Werkstatt Dir sagen. Manchmal geht einfach der Stecker für die Seitenairbags unter dem Fahrersitz ab. Dann leuchtet die Lampe auch.

Aber da das ein sicherheitsrelevantes Feature ist, stellt sich die Frage nach den Kosten nicht. Ab in die Werkstatt, die verraten Dir mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Vieles sein. Vielleicht ist das Aiŕbag Steuergerät hin, es liegt ein Fehler in der Verdrahtung vor, oder es ist ein Sensor kaputt. In der werkstatt kann man dir sgaen wo es klemmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur jemand korrekt erzählen, der den Fehler auslesen kann. Wie soll hier jemand wissen, warum die Warnleuchte leuchtet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Leuchte brennt, ist das Airbagsystem deaktiviert.

Die Gründe dafür können alles mögliche sein. Da kann Dir nur die BMW-Werkstatt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goddy250
06.03.2017, 09:55

Eine freie Werkstatt kann das auch. Da muss man nicht zwangsläufig zu BMW.

1

Was möchtest Du wissen?