Weiß jemand was passieren würde, wenn die Erde sich nicht mehr drehen würde?

8 Antworten

Eine Seite hätte immer Tag, eine Seite immer Nacht, die Zwischenbereiche wären nur noch unterschiedlich dämmrig.

Damit und mit dem Lauf der Erde um die Sonne verbunden sind dann die Probleme mit der Vegetation, der Wärmeverteilung auf der Erde, dem Klima, etc.

Meine Güte, das mag ich mir nicht vorstellen, wie das endet.

es geht nur darum das sich die erde nicht mehr dreht aber wir dehen uns ja noch um die sonne! Also Tag/Nachts zeiten verändern sich nur.

0
@luk2000

Tag und Nacht wird durch die Eigenrotation der Erde verursacht.

Die Jahreszeiten entstehen durch die Rotation der Erde um die Sonne.

0

ja wenn sich NUR DIE ERDE nicht mehr dreht würde die sich die Schwerkraft und Temperatur (nach unten) verändern zudem, wenn es auf einmal passiert wird uns schwindelig wir würden außerdem aus dem Orbit der Sonne kommen und vieles mehr. Als Endprodukt sind wir dann sogut wie Tod!

Was möchtest Du wissen?