Weiß jemand, was man bei einer Bleihochzeit macht? Bin eingeladen und was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschenke 43 Gutscheine für Dinge oder Tätigkeiten. Einzulösen bei Dir oder in irgendeinem Laden. Wenn Du es kostengünstig halten willst, nimm Tätigkiten, Die Du mal für das Paar machen könntest.

Oder backe eine 43 aus Brötchenteig.

Oder mache 43 kleine Geschenkchen an einer Schnur oder im Kasten.

Oder mache 43 Geschenke für den Notfall in einer schönen Kiste (pappkarton mit GEschenkpapier) mit Spruch dabei (wie Klopapier; Kerze für Stromausfall, Tütensuppe für keine Zeit zum Kochen, Kartenspiel + Kerze + Salzstangen "für einen gemütlichen Abend"

je nach dem wie lang du mit deinem prtner zusamm bist giebt es verschiedene hochzeiten, nach 25 jahren silberhochzeit, nach 50 goldene hochzeit, usw die blei hochzeit kommt irgentwann da zwischen...ich glaube nach 40 jahren oder auch noch etwas später auf jedenfall zwischen 4o und 45 jahren ehe....ich denke was aus blei wäre ganz lustig oder schreib doch ein gedicht..mit 40-45 zeilen für jedes jahr ehe..... ammeisten denke ich freuen sich Deine bekannten über was selbst gemachtes...... benuz mal ein bisschen fantasie und dir fällt schon was lustiges und cooles ein....

is doch ganz einfach du schmeißt dem brautpaar 1kg blei an die rübe die freun sich die schwindsucht