Weiß jemand was man als Problemfrage in der MSA Präsentation zum Thema Rassismus in Deutschland nehmen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Was hat rassistische Musik für einen Einfluss auf Jugendliche?

-Was bedeutet "white charity" in Entwicklungspolitiken?

-Es sind immer die anderen - Rassismus oder Flüchtlingskrise?
Ein blick hinter das Wort Flüchtlingskrise (oder so)

-Wie haben sich Inhalte Neonazistischer Propaganda im Laufe der Jahre verändert?

-Mit welchen Mitteln versuchen Neonazis Menschen von ihrer Ideologie zu überzeugen?

-Brand und Vorurteil - Zwischen Willkommenskultur und brennenden Flüchtlingsheimen. Wie werden Flüchtlinge untergebracht und warum wird das zu einem Problem?

-People of colour -Welchen Vorurteilen sind Menschen, die nicht weiß sind ausgesetzt? Eine Straßenbefragung im Rahmen einer MSA Präsentation.

-Rassismus auf dem Schulhof. Wie fühlen sich Kinder mit mIgrationshintergrund an meiner Schule?

-Rassismus, hier, rassismus da. Was bedeutet der Begriff und wie ist seine Geschichte?

Rassismus is n ganz schön riesiges themenfeld.

Vielleicht: Braucht der Mensch ein Feindbild ?

Was ist ein Feindbil?

0
@sunnydinz

Das ist eine, durch Propaganda (Meinungsmanipulation), bewusst aufgebaute Person oder Personengruppe, die man lernt gering zu schätzen, abzulehnen und zu bekämpfen. 

1

Msa Präsentation Schlafparalyse Hilfe?

Hallo

Undzwar wollte ich mit meinen Freundinnen als Msa Präsentation das Thema „Schlafparalyse“ nehmen. Aber wir wissen nicht wie die Problemfrage aussehen soll könnt ihr uns vlt paar Ideen vorschlagen? Würde sehr lieb sein Danke.

...zur Frage

Facharbeit Rassismus (MSA Präsentation)?

Hey Leute,also in Klasse 10 muss jeder Schüler eine Facharbeit über ein selbst ausgesuchtes Thema verfassen. Meine Freundin und ich wollen gerne Rassismus nehmen, aber wir wissen nicht, was für Themen es so gibt. Könntet ihr mir ein paar nennen?Ich hab an Apartheid(Südafrika) gedacht, aber meine Freundin möchte gerne was machen, das sich in Amerika abspielt. Trotzdem könnt ihr mir auch gern andere Themen vorschlagen. Wir haben die Fächer Ethik und Geschichte gewählt.

...zur Frage

Ist man ein immernoch ein Ausländer, wenn man aus einem anderen Land kommt aber einen deutschen Pass hat?

...zur Frage

Msa Themen und Problemfrage (Präsentation)?

Hallo ich habe dieses Jahr meine MSA Präsentations Prüfung und ich weißt nicht was ich als Thema nehmen soll ich habe über esstörungen gedacht aber mir fällt keine Problem Frage ein

...zur Frage

Problemfrage für MSA Präsentation Biologie

Hey,

das Thema meiner MSA-Präsentation lautet: "Pränataldiagnostik" und jede Problemfrage, die mir eingefallen ist, geht auf's Ethische hinaus. Ich brauche eine rein biologische Problemfrage. Habt ihr evtl. irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Amnesie/Gedächtnisverlust?

Hey

könnte ihr mir helfen eine Problemfrage zu formulieren. Ich hab bald die MSA Präsentation und hab das Thema Amnesie, aber ich hab noch eine keine dazupassende Problemfrage. Könnte ihr mir helfen?

wäre echt liebe

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?