Weiß jemand, was Kurzzeitkennzeichen kosten?

3 Antworten

Die Zulassung mit Kurzzeitkennzeichen ist steuerfrei. Die Gebühren bei den Kfz-Zulassungsstelle betragen z.Z.10,50 € . Die Kosten für die Schilder trägt der Antragsteller. Diese können im Haus sofort erworben werden.

http://www.stva-ac.de/dienstleistung/Merkblaetter/kurzkennzeichen.html

Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV? Wie sonst?

Hi,

will mir ein Auto kaufen sind ca. 180 km, nun ich hab gehört, dass man kurzzeitkennzeichen ohne TÜV nicht kriegt (bei dem Auto ist der TÜV am 4.15 abgelaufen). Nun meine frage, welche Optionen habe ich um das Auto abzuholen?

...zur Frage

auto abmelden mit handgeschriebener vollmacht

kann man ein auto abmelden/ stilllegen, wenn man nicht der fahrzeughalter ist aber den brief und den schein hat, ohne die** vorgedruckte vollmacht von der zulassungsstelle** die vom haler unterschrieben ist?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen meines Vaters, darf ich ohne kfz Versicherung damit fahren?

Hallo,

mein Vater würde mir für ein neues Auto ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Jetzt ist die Frage, ob ich das Auto dann fahren darf? Ich selber habe keine KFZ Versicherung. Soweit ich weiß ist bei der Versicherung meines Vaters nur er und meine Mutter eingetragen.

Darf ich dann damit fahren? Dürfte ich damit fahren, wenn in der Versicherung des Kurzzeitkennzeichen-nehmers immer der Fahrende versichert ist?

LG Martin

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen Samstags?

Hallo,

ich brauche unbedingt Kurzzeitkennzeichen heute, ich komme aus Villingen-Schwenningen und die Zulassungsstelle hier hat heute geschlossen, nun hat aber die benachbarte Zulassungsstelle in Tuttlingen geöffnet und ich wollte fragen ob das vielleicht geht, das ich die Kennzeichen dann dort abhole? Gibt ja leider irgendein neues Gesetz diesbezüglich, das man nur in dem Landkreis Kurzzeitkennzeichen holen kann, indem der Wohnort eingetragen ist

...zur Frage

Wie besorgt man sich ein Kurzzeitkennzeichen?

Hallo,

geht man einfach zur Zulassungsstelle und sagt: " ich möcht ein Kurzzeitkennzeichen"? angenommen für die Autoüberführung. Wie sieht es da mit der Versicherung aus? Muss ich davor mir eine Versicherung besorgen für das Auto?

Gruß

...zur Frage

Darf man mit dem Kurzzeitkennzeichen von Zuhause zur Zulassungsstelle fahren?

Ich hole diesen Samstag mein Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen ab und fahre es dann nach Hause. Da Samstags die Zulassungsstelle natürlich zu hat wollte ich wissen ob ich dann Montags mit den Kurzzeitkennzeichen noch zur Zulassungsstelle fahren darf? Kennzeichen gilt bis 05.09.16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?