Weiß jemand was ich von 108 - 187 Mhz emfangen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin.

Von 108 bis 137 MHz in der Mudulationsart AM den mobilen Flugfunk. Darüber liegt das 2 Meter BOS-Band und das 2 Meter Amateurfunkband. Ab 150 MHz folgen Funkdienste der Binnen- und Küstenschifffahrt. Knapp unter den 180 MHz finden sich diverse Rundfunkanwendungen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ergänzend zu den anderen Antworten wäre noch zu sagen, dass bei ca. 174 MHz der Frequenzbereich von Digitalradio, DAB und DAB+, anfängt. Ohne ein Digitalradio wirst du dort jedoch, wenn überhaupt, Pieptöne, Rattern oder sowas hören. So hören sich auf Kurzwelle mit einem Weltempfänger jedenfalls Datendienste an. Habe noch nie Digitalradio mit einem Analogempfänger gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?