Weiß jemand was ich gegen Heimweh tun kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dir jetzt schon einredest, dass du heimweh haben wirst, ist das das schlechteste, was du tun kannst. Versuch dich auf das halbe Jahr zu freuen.Es ist immer toll ,wenn man unterwegs ist. Wenn man offen und freundlich ist, findet man schnell neue Freunde.Du wirst sehr viele tolle Dinge erleben, auf die du stolz sein wirst, und an die du dein Leben lang gerne zurückdenkst. Ich bin oft unterwegs und auch erst 16.Es ist doch toll, wenn du einfach nach dem halben Jahr auch Freunde an einer anderen Stelle der Welt hast.Und ùber skype etc. Kannst du mit deinen Freunden und Eltern in Deutschland Kontakt halten. Viel Spaß in den USA.Und wenn doch mal Heimweh kommt, lenk dich einfach ab:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skategirldeluxe
10.06.2014, 20:51

Vielen Dank für den Stern:)

0

Gegen Heimweh kann man keine Medizin oder sowas schlucken. Telefonier oft mit deiner Familie, skype mit ihr, ihr könnt ja auch Briefe oder sowas in der Art schreiben, dann ist es persönlicher. Aber da musst du durch. Es bringt dir auch nichts, wenn du den ganzen Tag darauf wartest endlich mit deiner Familie in Kontakt zu treten. Unternimm was mit Freunden oder geh ne Runde spazieren. Irgendwie schaffst du das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war für ein halbes Jahr in Indonesien und mir hat es geholfen mir schnell lokale Freunde zu suchen und mit denen viel zu unternehmen. Ansonsten Skypen hilft auch ;-) Aber wer weiß, vielleicht verliebst du dich ja dort und dann ist schon alles andere nicht mehr schlimm ;-)

Nimm die Erfahrung mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?