weiß jemand was ich brauche um teilzeit um bei mc donalds /burgerking zu arbeiten?

5 Antworten

Hallo!:-) Mein Lebensgefährte arbeitet seid über 2 Jahren bei Mc Donalds!Mc Donalds ist recht anspruchsvoll,was die Bewerber betrifft!Man muss sich schon richtig Bewerben da!Also eine komplette Bewerbung mit Zeugnis und Lebenslauf!Er hatte dann nach 2 oder 3 Monaten einen Anrufe bekommen,dass er vorbei kommen könnte,dann hatte er ein Schreiben bekommen,so ne Art Liste!Da stand drinne,was er alles noch brauchte!Das war ein Lichtbild,einen gültigen Ausweis,ein schreiben von der AOK oder die AOK karte,Lohnsteuerkarte (oder wie das heißt ;-) ) und das bekannte Gesundheitszeugnis!:-) Dann erst wurde der Vertrag unterschrieben,als er alles vorlag zum ausgemachten Termin! Stelle dir das ja nicht so einfach vor,die Arbeit bei Mces!Also seitdem er da arbeitet,hat er probleme mit den schlafen,wegen den Wechselschichten!Und man ist gut am Ackern da!Du hast auch ständig mit echt nervigen und auch schlecht gelaunten Leuten zu tun!Natürlich auch mit sehr netten!;-) Bei unserem Mces ist das auch so,dass man nur einen halbjahres Vertrag und der wird,wenn du gut arbeitest und die Schichtleiter zufrieden mit dir sind,verlängert!Und nach 2Jahren kann man dann nach Vollzeitarbeit fragen!Und man verdient eigentlich ganz gut da und man bekommt Weihnachts-und Urlaubsgeld! Ich hoffe ich konnte deine Frage relativ gut beantworten!;-) Ich drücke dir die Daumen,dass du einen Job bekommst!

Braucht man da nicht auch einen Gesundheitspass neben der Bewerbung?

Um bei McDoof zu arbeiten brauchste eigentlich erstma nix....ausser ein Gesundheitszeugnis.Das brauchst du aber auch wirklich erst, wenn du den Vertrag unterschrieben hast. McDoof nimmt eigentlich jeden...weil se Leute brauchen die solche Arbeit machen. Es ist sehr anstrengend und hektisch...es ist ziemlich stressig da und der Umgangston ist durch den Stress auch oft relativ rauh...Auch musst du zu Überstunden bereit sein und bis tief in die Nacht arbeiten.... Kein Traumjob also...Wobei du ja aber noch 17 bist....also garnich allzulange arbeiten darfst...Aber wehe du wirst 18...

24

Fail.

Du musst dafür schon was drauf haben . Sonst verreckst du da ja. Du musst freundlich sein zu Kunden, mit deinen Kollegen nicht zanken, sauber sein, gesund sein, mit Stress umgehen können, allg mit Menschen umgehen, ausserdem wenn du da rumbraten musst - das ist nicht so lustig.

Harte Arbeit, die nehmen nicht jeden :)

0

Was möchtest Du wissen?