Weiß jemand was für Steine/Mineralien das sind (Name, eventuelle Herkunft, wert) Vielen Dank :)? (Bilder kommen in einem Kommentar)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nr. 1 kann ich -wegen der Farbe, die im Bild evtl. verfälscht ist, nicht genau zuordnen. Die anderen sind Achate bzw. Achadrusen. In einer wurde allerdings ein Pyrit-Kristall (würfelförmig und goldfarben) nachträglich eingeklebt. Alle sind für Mineraliensammler wertlos, da Fundorte nicht bekannt sind (oder existiert zu jedem ein Fundortetikett?); Flohmarktpreis je ca. 3 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emilialaabs
04.02.2017, 23:14

Der 1 sieht auch in echt so strahlend blau aus und die Steine wurden entweder in Sachsen oder Kärnten gefunden ich hab auch noch mehr unbekannte Steine ich sende die Bilder von denen Mal in einen weiteren Kommentar vielleicht kennen sie diese auch noch :) vielen Dank

0

das bild fehlt.

Kommentar von Emilialaabs
03.02.2017, 18:04

Bilder sind jetzt da (in einem Kommentar)

0

Und die letzten beiden

Stein 1 - (Freizeit, Wissen, Steine) Stein 2 (ist  das überhaupt ein Stein?...) - (Freizeit, Wissen, Steine)
Kommentar von mineralixx
06.02.2017, 10:17

Links ein Achat (Herkunft Brasilien), rechts kein Mineral sondern künstlich gezüchteter Wismut-Kristall.

0

Noch mehr Steine :)

Stein 1 - (Freizeit, Wissen, Steine) Stein 2 - (Freizeit, Wissen, Steine) Stein 3 - (Freizeit, Wissen, Steine) Stein 4 - (Freizeit, Wissen, Steine) Stein 5 - (Freizeit, Wissen, Steine)

Hier die Bilder

stein 1 - (Freizeit, Wissen, Steine) stein 2 - (Freizeit, Wissen, Steine) stein 3 - (Freizeit, Wissen, Steine) stein 4 - (Freizeit, Wissen, Steine) stein 5 - (Freizeit, Wissen, Steine)

Was möchtest Du wissen?