weiß jemand was für Steine/ Mineralien das sind (Name, eventueller Fundort, wert) vielen Dank :) ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto mit dem blauen Stein ist Sodalith, die meisten anderen Achate, als aufgeschnittenen Drusen oder Scheiben. das letzte Foto aus der 2.Serie ist Quarz. Die meisten Drusen kommen aus Brasilien, Minas Gwrais. Sin rechte hübsche Stücke, aber kein Vermögen wert. Gibt es auf jeder Mineralienbörse zu kauen für wenig Geld. Kein Sammler nimmt die ohne Fundort-Angabe. Wenn die Stücke sond sehr alt sind, könnten die Achate auch aus Idar-Oberstein stammen, ist heute erschöpft.

Genau. Das Wort Sodalith hatte mir gefehlt.

0

Ergänzung
Der Achat ist ein Halbedelstein, er ist nicht allzuviel wert, aber trotzdem schön durch die Marmorierung.
Den oberen stein findest du vielleicht, indem du bei google "halbedelsteine" oder Edelsteine suchst und die Bilder vergleichst. Es ist ein Stein, der von einer Ader aus einem anderen Material durchzogen ist . Finde ihn ebenfalls sehr schön.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :) die Steine stehen zum Verkauf also wenn sie sie hübsch finden :)

0

Gute Bilder.
Also, den oberen kenne ich nicht.
Der untere ist eindeutig ein Achat, ein sehr schöner, wie ich finde. Es sieht aus wie eine Scheibe davon.
Achate erkennt man deutlich an dem zellkernartigen Aufbau (oder wie man das richtig bezeichnet).

In welchem Gebiet in Deutschland hat man die beste Chance, Mineralien oder Edelsteine zu finden?

Mein Freund ist totaler Liebhaber von Mineralien und mir gefallen die auch immer besser. Insbesondere Edelsteine ;-) Wir überlegen, ob wir dieses Jahr einen kleinen Urlaub in einem Gebiet machen sollen, in dem man noch eine Chance hat, Steine zu finden. Weiß jemand, wo in Deutschland das am ehesten der Fall sein könnte?

...zur Frage

Bleiben die Vitamine/Mineralien im Wasser erhalten, wenn man mit Brita Filterkartuschen filtert?

ich möchte Geld sparen indem ich mit Beita Wasser aus dem Hahn filtern und trinken möchte. Wie sieht es mit den Vitaminen bzw. Mineralien nachdem Filtervorgang aus? Ich habe mal gehört das durch das Filtern auch alle Vitamine und Mineralien zerstört werden sollen. Kann mir leider das gute Wasser im Markt nicht leisten, weil ich sehr viel trinke und Student bin. Trinke somit immer die für 19ct. Würde es sich lohnen zu Britan wechseln, wenn man die Vitamine bzw. Mineralien beachtet. Danke für die antworten!

...zur Frage

Bewerbung zum Thema Steine?

Ich habe mich leider in meiner letzten Frage nicht genau ausgedrückt. Ich habe ein Großes Interesse an Steinen, Mineralien und edelsteinen. Ich frage mich ob es da was für 15 Jährige gibt. Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was sind das für Steine oder Mineralien? Sind die Wertvoll?

Das erste sieht aus wie Silber, die anderen leider keine Ahnung

...zur Frage

Kennt jemand diese Mineralien(steine) ?

Hallo undzwar möchte gerne meine Oma ihre Mineralien (steine ) verkaufen und ich möchte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt (name preis etc) Bilder sind im Anhang :)

Da man nur 8 Bilder anhängen kann sind hier Nummer 9 und 10

9: http://prntscr.com/buegvo

10 http://prntscr.com/bueh75

...zur Frage

HILFE für Mineralien Fund ( WUNDERSCHÖN ) , VERKAUFEN?;WERTVOLL?

***Ich habe Steine( Mineralien ) gefunden und habe wenig Ahnung!! Wo gibt es Hilfe,kostenlos !?? Ich wohne auf dem WesterWald !!*******

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?