Weiss jemand was für ein sessel das ist?

 - (Design, Möbel, alt)

8 Antworten

Das nennt man Altdeutscher Stil; gehört aber nicht in die Rubrik Antiquitäten/Antik.

Antiquitäten dürfen zollrechtlich erst nach 100 Jahren so benannt werden.

Ist ein Stilmöbel, Nachahmung von Sessel älterer Stile). Kann 30 kann auch 50 Jahre alt sein.

Zählt nicht zu Antiquitäten. Würde ich als Gebrauchtmöbel bezeichnen, was es in vielen Gebrauchtmöbelläden für kleines Geld zu kaufen gibt.

Schließe mich der Antwort von Hexe121967 an. Ohrensessel im Chippendale Stil...ich würde schätzen aus den 60'er - 70'er Jahren.

Wie hoch sollte die Tilgung bei einem Haus sein, wenn man es kauft, und bereits 50 Jahre alt ist?

Hallo, mein Dad ist 50 Jahre alt und möchte ein Haus kaufen. Ist es sinnvoll, eine Tilgung von 1% anzusetzen, und es ist dann nach 30 Jahren abbezahlt, oder sollte man höhere Tilgungsraten ansetzen?

...zur Frage

Böses Omen? Immer 3 Leute sterben nacheinander in meiner Familie!?

Ich bin etwas verwirrt !

Also es hört sich vielleicht blöd an, aber in meiner Familie mütterlicher Seits sterben immer mehrere Leute hintereinander ?! Ich finde es sehr seltsam ! Ich wollte nur gern eure Meinung dazu wissen !

Hier mal ein paar Jahreszahlen, damit ihr wisst was ich meine: 1976 meine Oma (49 Jahre alt) 1977 meine Uroma (69 Jahre alt) 1977 Bruder meiner Oma (52 Jahre alt)

1991 mein Onkel 1992 mein anderer Onkel 1992 mein Uropa

2004 meine Tante 2005 mein Cousin 2006 meine Tante 2006 mein Onkel

2011 Cousine 2011 Cousin

Die meisten waren um die 50 Jahre alt !?

...zur Frage

Wie heißt dieser Sessel? Und wo finde ich ihn?

Hi habe heute diesen Sessel erblickt, wusste aber nicht wie er heißt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Geht Rasensamen kaputt?

Ich möchte ein kleines Stück in meinem Garten neu mit Rasen bepflanzen. Kann ich dazu einen Samen noch hernehmen, der bereits 5 Jahre alt ist?

...zur Frage

Meine Mutter ist schon 58 und ich bin 15, sollte mir das peinlich sein?

Hey Leute,

ich bin vor kurzem 15 geworden und meine Mutter ist schon 58 Jahre alt! Mein Vater ist 50. Ich habe noch nie jemanden getroffen, dessen Mutter älter war. Sie hat mich mit 43 bekommen! Sie wird in einem Monat 59, also fast 60 Jahre. Andere Mütter sind erst 35. Andere Leute finden ihre Eltern total alt, wenn sie 50 sind und sagen dann imer : Ja ich weiß voll alt. Manchmal lüge ich mit dem Alter meiner Mutter, weil mich die Leute sonst angucken als sei ich ein Geist oder so. Viele denken auch meine Mutter ist meine Oma, weil sie halt wirklich aussieht als wäre sie schon eine Oma. Sie ist klein, dicker, hat Falten, graue kurze Haare. Meine Mutter ist sogar älter, als die Oma meiner besten Freundin. Ich weiß ich sollte mich nicht für meine Mutter schämen und ich liebe sie über alles, aber das ist mir echt irgendwie peinlich :(

...zur Frage

Katze pinkelt immer auf Sessel - Kann man etwas tun, damit sie nicht mehr dahin pinkelt?

Also meine Katze (3 Jahre alt) pinkelt in letzter Zeit sehr oft auf unseren Sessel. Meine Mutter will sie morgen abgeben. Ich möchte nicht dass sie weg kommt es würde mich so traurig machen. Kann man etwas tun, damit sie nicht mehr dahin pinkelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?