Weiß jemand was für ein BMW das ist?

- (Auto, BMW, Gebrauchtwagen)

7 Antworten

Hallo!

Das ist ein 8er, Farbe ist vermutlich Diamantschwarzmetallic. Die Felgen sind vom Zubehör, an den Kotflügeln vorne wurden irgendwelche Lufthutzen aufgeklebt - beides mindert den Wert, verbastelte Autos will niemand haben außer "Posern", aber das ist ein Thema für sich.

Die Modelle wurden gebaut von 1989 bis 1999, es gab auch 840i und 850CSi. Der Wagen war kein Hit, aber er ist jetzt auch keine extreme Seltenheit, es gab um die 40000 Exemplare.

Die Gebrauchtwagenpreise beginnen bei knapp über 5000 Euro für zwar noch fahrbereite, aber eher für Bastler interessante Autos mit langem Wartungsstau: Die sind zwar fahrbereit, aber haben Mängel die beseitigt werden müssen, wenn man länger mit Freude haben will - und der 8er ist High-Tech pur, das ist anders wie ein gleichaltriger Kadett oder Audi 80. Da verschwindet viel Geld und Zeit drin, bis der wieder fährt und die Ersatzteile sind hier extra-teuer. Kenne jemanden, der so einen 850i als Erstbesitzer (!) damals neu in Frankfurt gekauft hat und heute noch fährt - der hat wirklich Kohle, klagt aber inzwischen darüber, dass manche Teile selbst über BMW direkt nicht mehr lückenlos beschaffbar sind ... er ist halt ein Exote und der 7er (E32) oder der E34-5er taugt als Teilespender wenn überhaupt nur bei Motor und Getriebe.

Für Einsteiger in das Hobby "Youngtimer" ist der E31 aufgrund seiner Komplexität ungeeignet. Schon die Neuwagen waren elektromäßig problematisch.

Ein wirklich guter 8er mit Zukunft, meist auch mit halbwegs geführtem Scheckheft und plausibler Vorgeschichte ist für 10000 bis 15-20000 Euro locker drin, die waren nie wertstabil und sind auch keine Wertanlage. Zwar gibt es vereinzelt Träumer, die bis zu 40000 Euro oder mehr verlangen, aber das ist wenn überhaupt nur ein perfekter Wagen mit geringer Laufleistung und erstklassiger Technik oder ein 850CSi wert.

Woher ich das weiß:
Hobby
37

Das gezeigte Auto hat sehr teure 3-teilige Alu-Felgen (Hersteller O.Z. Racing), das sind entweder O.Z. Racing Futura oder Fittipaldi Indianapolis (eigentlich auch O.Z. Racing). Diese Räder wurden häufig von BMW-Tuner Hamann aus Hüttisheim bei Ulm verbaut. Also keine Baumarkt- oder A.T.U - Ware :-)

2
71
@Eidolon150

Super, danke :)

Wusste ich nicht, aber da spricht eben der BMW-Kenner!

1

850i und der Wert hängt extrem vom Einzelstück ab. Viele versuchen jetzt schon, Sammlerpreise aufzurufen aber es gibt auch ordentliche mir wenig km deutlich unter 20'000.

Wer anfangen will mit sammeln: Der 850i wäre ein guter Anfang und hat das Potential, im Wert zu steigen.

8

Brauch keines zum sammeln will ein schönes zum fahren :)

2
38
@FutLappal

Ziemliches Geldgrab - teure Teile. Verbrauch durchschnittlich 14,5 Liter. Fetter 5-Liter 12-Zylinder.

Ein FIAT 124 gt hat die selben Fahrleistungen - weil der BMW nämlich ein fetter 1,8-Tonner ist. Hat mit 480 die Außenmaße eines großen Kombis und so fährt er sich auch ungefähr. Einzig der hubraumstarke Motor ist eine Wucht. Wenn aber die Viergang-Automatik verbaut ist, wird es endgültig total unsportlich.

1

Austauschmotor....Wie viel mehr wert?

HAllo, ich hab vor 3 MOnaten ein 1-er bmw mit 75 tausend killometer (gebraucht) für 11500 gekauft. jetzt ist der motor kaputt gegangen und ich hab ein neuen. Wie viel ist das auto jetzt theoretisch mit dem motor mit 0 killometern mehr wert.....ungefähr. danke

...zur Frage

Was ist ein BMW 120d Lim. mit Twinturbo, Vollausstattung (2012 Modell) bei 220 000km wert?

...zur Frage

Mit wieviel Startkapital sind die Autoindustrie durchgestartet?

Hey

Was denkt ihr, mit Wie viel € Kapital, große Autohersteller gestartet sind, wie zB lamborghini, ferrari, Bmw etc. ? Einen ungefähren Wert wäre cool!

...zur Frage

Wie wirkt sich das H-Kennzeichen auf den Wert aus?

Hallo, ich habe einen BMW E30, welcher in 4 Jahren ein H-Kennzeichen bekommt. in den letzten Jahren hat das Auto seinen Wert langsam und kontinuierlich gesteigert. Welche Auswirkung wird das H-Kennzeichen haben? Sind hier größere Sprünge möglich? Wie sieht die Wertentwicklung beim E30 generell aus?

...zur Frage

Legt man in Türkei viel Wert auf deutsche Autos?

Kann man in Türkei mit einem BMW, Audi oder Mercedes Frauen begeistern?

...zur Frage

Warum ist man automatisch ein "Kanacke" wenn man als Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund einen 3er BMW fahre?

Guten Morgen GF User,

ich bin Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und habe mein Quantum Studium hinter mir. Nun arbeite ich in einem High Tech Unternehmen als Ingenieur.

Ich will mir ein neues Auto kaufen, ehrlich gesagt einen 3 er BMW weil er billiger als Audi und Mercedes ist und schöner ausschaut.

Aber meine Kollegen raten mir von BMW ab weil ich sonst angeblich Kanacke bin.

Warum darf ic keinen 3er BMW kaufen? Ich bin weder ein Angeber noch lege Wert auf Status. Ich will das Auto kaufen weil es mir gefällt und die qualität passt! Made in Germany :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?