Weiss jemand was für Bäume die Suchmaschine Ecosia pflanzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Welche Bäume wir pflanzen, hängt von dem jeweiligen Gebiet ab, in dem unsere Partner tätig sind. Im Moment unterstützen wir Projekte in Burkina Faso (wo hauptsächlich schattenspendende Akazien, aber auch Obst und Gemüse angepflanzt werden), Madagaskar (hauptsächlich Mangroven, aber auch Nutzpflanzen, Palmen und Laubbäume), Peru (neben schnellwachsenden Regenwaldhölzern auch Kaffee und Kakao) und in Indonesien (unter anderem Zuckerpalmen, als Alternative zu den problematischen Ölpalmen). Ganz egal wo das Projekt ist, achten wir jedoch darauf, dass nur native Sorten möglichst vielfältig gepflanzt werden. Schaut doch einfach bei uns auf der Seite vorbei!

Es handelt sich um sibirische Trauerfeiern. Sie gedeihen am besten in gemäßigten Laub- und Mischwäldern, gerne in Wassernähe. Ecosia ist in der heutigen grauen und industrialisierten welt wirklich ein Lichtblick, der mein Herz mit Hoffnung segnet. Schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt :) wenn Bedarf an einem Baum-Talk besteht gerne Nachricht an mich 

Ecosia auf IPad

Hallo! ich wollte fragen ob jemand weiß, warum ich ecosia weder als app, noch als suchmaschine auf mein ipad installieren kann? Dnakeschön!

...zur Frage

Suchmaschine Ecosia lässt sich nicht löschen

Hallo Community! Ich habe mir vor einer Weile bei Firefox die Suchmaschine Ecosia eingestellt, allerdings will ich die wieder loswerden, weil sie so schlecht ist. Sie lässt sich aber nicht entfernen! Was ich schon versucht habe:

Über die Firefox Einstellungen als Standard Suchmaschine wieder Google auswählen. Dazu die Suchmaschine Ecosia komplett entfernt. – Beim nächsten Start von Firefox war sie wieder da und als Standard eingestellt.

Über about:config browser.search.defaultenginename als Wert Google eingetragen. Dieser Wert steht immer noch drin, es funktioniert aber trotzdem nicht.

Habe auch schon Ecosia per Mail kontaktiert, aber ich bezweifle, dass ich zu dieser Frage eine Antwort bekomme.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann oder vllt schon mal ähnliches erfahren? (Falls es noch wichtig ist, ich habe Firefox 37.0.1 und ein MacBook Pro. Nein, ich möchte nicht einen anderen Browser verwenden.) Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

Suchmaschine Ecosia funktioniert nicht mehr-Weiterleitung auf Google?

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt immer ohne Probleme die Suchmaschine Ecosia genutzt. Nun funktioniert dies plötzlich nicht mehr. Immer wenn ich etwas suchen möchte, werde ich automatisch zu Google weitergeleitet. Ich hatte auch eingestellt, dass wenn man oben in der Suchleiste etwas eingibt mit Ecosia gesucht wird. Auch da kommt plötzlich Google. Weiss jemand was hier das Problem ist und wie man es lösen kann?

Vielen Dank Saiyna

...zur Frage

Unterschied Suchmaschine - Webbrowser?

Guten Abend zusammen,

ich habe am Freitag eine Schularbeit in Informatik und bin mir noch über wenige Details nicht sicher. Könnte mir jemand nur kurz und knapp den wesentlichen Unterschied zwischen Webbrowser und Suchmaschine erklären?

...zur Frage

Suchemaschine lösen von Mathe/Informatik Aufgaben?

Es gab mal früher eine Suchmaschine , damit konnte man Mathematische Gleichungen und Informatik Algo. lösen. Ich errinere mich an den Namen prism oder so...Kennt ihr die Suchmaschine?

...zur Frage

Kostet Ecosia Geld?

Ich habe vor kurzem den Browser "Ecosia" entdeckt welcher durch Klicks Geld für das Pflanzen der Bäume verwendet. Muss man also selbst etwas bezahlen oder kriegen die ihr Geld durch Werbung und Klicks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?