Weiß jemand was fp in der Musik bedeutet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt du spielst den Ton laut an und wirst dann sofort leiser.

Ah danke für deine Antwort:)

0

fortepiano= laut und sofort leise werden

Kann man auf einer Musikschule 2 verschiedne Instrumente lernen zum einen Preis?

Ich möchte gerne Klavier/Keyboard/Paino unterricht nehmen und dazu möchte ich Gitarre lernen. Also kann ich zb. 2 Tagge in der Woche Gitarre und 2 Tagge Klavier machen zum selben Preis (Sagen wir mal 4 Tagge Klavier kostet 70€ und es wird aufgeteilt durch 2 = 2 Tagge = 35€ Klavier, 2 Tagge=35€ Gitarre) vlt auch vom selben Lehrer. Geht das?

...zur Frage

Erfahrung mit Glycin forte evalar?

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Medikament hat. hat es geholfen? Was für Erfahrungen habt ihr so? Ich nehme es ein wegen Schlaflosigkeit und Anspannung usw. Freue mich über ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

komponieren wie hans zimmer

Ich komponiere schon seit längerem beispiel: http://m.youtube.com/watch?v=F8OSTf3W54E

Und jetzt würde ich auch gerne später im beruf sowas in der richtung machen. Filmmusik etc.(hans zimmer...) habt ihr da tipps für mich irgendwie einzusteigen. wo muss ich mich bewerben und hab ich pozenzial...?

...zur Frage

Soundtracks mit tollem Chor?

Hallo zusammen! Ich suche einpaar neue Soundtracks welche einen tollen Chor haben. Ich bin ein grosser Hans Zimmer Fan, kenne daher all seine Musik schon. Vielleicht kennt ihr so etwas in der Art von Gladiator, Lord of the Rings, Avatar, Titanic... Danke für eure Antworten! Lg

...zur Frage

Fluch der Karibik - Lieder

Hallo :-) Wie ihr ja oben sehen könnt,geht es um Fluch der Karibik. Ich habe Zuhause das Lied "Pirates of the Caribbean", das ist das lange (ca. 10 Minuten). Aber es gibt von Fluch der Karibik noch viele weitere, kurze Lieder, wie zum Beispiel "The black Pearl" und "He's a pirate". In allen Liedern kommt jedoch immer die 'typische Fluch der Karibik-Melodie' vor, wenn auch immer ein bisschen anders. Ist nun das lange Lied die Titelmusik zu den gleichnamigen Filmen, zusammengesetzt aus allen kurzen Liedern? Oder sind alles separate Lieder für verschiedene Stellen und haben nur zur Erkennung immer wieder die gleiche Melodie? Oder wie ist es sonst bzw an welchen Stellen in den Filmen kommt welches Lied vor?

Wäre toll, wenn mir jemand eine richtige gute, aufklärende Antwort geben könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe!

...zur Frage

Einlaufmusik Fussballmannschaft Herren

Hallo Leute, also ab sommer bekommt unsere aktive mannschaft also die herren einen neuen trainer und auch einige neu zu gänge...wir sind eine sehr junge truppe um genau zu sein haben wir bei 20 spielern einen alters durchschnitt von ca. 23 jahren !!!da es bis her immer gängig war das unsere 1.mannschaft und auch die 2.mannschaft eine einlauf musik hatte soll das auch weiter so bleiben...deshalb such ich eine einlaufmusik die ein gensehaut feeling verursacht und die aber auch zu unserem jungen team passen soll...hatten bisher pirates of the caribbean theme remix http://www.youtube.com/watch?v=kbh4aK_AmzE !!!! überragendes lied bringt auch mir als spieler dieses feeling von dem ich grad geschrieben habe...aber ich möchte der mannschaft gerne ein paar vorschläge bringen da ich denke das es dazu kommt das eine neue einlaufmusik in der 2.mannschaft gewählt wird...ich hoffe das ihr mir dabei weiter helfen könnt und freue mich über jeden vorschlag...also schonmal vor ab vielen danke fur die beitrage von euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?