Weiß jemand was eine Gitarrette ist?

6 Antworten

Wenn es so etwas überhaupt gibt(habe ich nie gehört) , kann dies nur "sehr kleine Gitarre" bedeuten.

Eine weibliche Gitarre oder eine Teenagergitarre? Oder nennt man eine Gitarrespielerin so?

Was für eine E-Gitarre habe ich bekommen?

Hallo Community,

ich habe eine E-Gitarre bekommen, die aus einem Musikladen stammen soll. Ich selbst bin allerdings ein Laie und weiß vieles nicht. Zum Beispiel nicht mal was es für eine ist. :( Es steht Vorson drauf, und das, wo die Saiten am Korpus befestigt sind (keine Ahnung wie man das nennt), wurde ausgewechselt gegen eins von Wilkinson (ich wusste bis dahin nicht mal, dass Wilkinson etwas anderes als Rasierer herstellt xD).

Ich hoffe, ihr habt Nachsicht mit meiner Unwissenheit, und könnt mir sagen, was ich für eine E-Gitarre habe. Leider habe ich nur dieses Foto :/

LG, fleknoil

...zur Frage

E-Gitarre spielen ohne Noten und wenig Geld

Hallo, ich bin großer Rock & Metal Fan und liebe E-Gitarren über alles. Ich selber bin zu blöd um Noten zu lesen habe aber ein bisschen Rhythmusgefühl. Ich weiß das man E-Gitarre ohne Noten spielen kann. Aber was ist eigentlich effektiver ein Buch oder Videos? Gibt es auch noch andere Varianten?

Und kennt jemand eine gute und günstige E-Gitarre?

...zur Frage

welche plektrum stärke empfehlt ihr für eine konzertgitarre?

welche plektrum stärke empfehlt ihr für eine konzertgitarre?

ich weiß die frage gibt es schon aber noch ein paar antworten schaden nicht :)

danke!

...zur Frage

Gute Lieder zum spielen für Gitarren-Anfänger?

Ich kann mittlerweile ein paar Akkorde und denke, ich könnte mich langsam mal an einen Song wagen.

Kennt jemand ein paar Lieder, die man mit Gitarre begleiten kann, die nicht all zu schwer sind? Für einen Anfänger eben auch machbar?

Man muss dazu sagen, dass ich mir das Gitarre spielen selbst beibringe. Wenn jemand Tipps zum allgemeinen Spielen hat, sind die sehr gerne gesehen. :)

...zur Frage

Ukulele für Anfänger (ein paar Fragen)?

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und spiele seit etwa 5 Jahren Klavier (auch auf vielen Konzerten) und arbeite gerade an meinem C-Diplom als Organist :-).
Jetzt würde ich gerne was neues probieren und bin irgendwie auf das Instrument Ukulele gekommen. Ich finde das mega cool und man kann es halt überall hin mitnehmen. Ich nehme zwar Klavierunterricht würde dieses Instrument aber gerne selbst erlernen. Was denkt ihr darüber? Ist das bei diesem Instrument schwer reinzukommen? und sollte ich mir zu Beginn ein billiges Modell holen oder etwas hochwertiger wie hier z.B. : https://www.rudert.de/de/Musikhaus/Saiten/Ukulele.php

Ich bedanke mich schonmal im voraus :-).

...zur Frage

Giebt es zum Musik machen auf dem iPhone eine bessere App als GarageBand?

Preis ist egal, es sollte nach Möglichkeit auf iOS 10 laufe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?