Weiß jemand was eine geistliche Lehranstalt ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist eine Bildungseinrichtung, die an die katholische Kirche gebunden ist. Priesterseminare wurden so genannt, aber auch kirchliche altsprachliche Gymnasien (deren Zieles war, aus den Abiturienten auch Priesternachwuchs zu rekrutieren). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre z.B. ein Priesterseminar, also ein Ort an dem Geistliche ausgebildet werden. Ist ein eher altertümlicher Begriff.

Es kann auch eine kirchliche Schule sein, das wäre aber eher unwahrscheinlich. Hängt vom Zusammenhang im Text ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wäre es ein Institut für Religionsfragen, dass auch unterrichtet. Das könnte z. B. ein Priesterseminar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gymnasium wo Kinder unterrichtet werden die Priester werden wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kirchliche Schule oderso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?