Weiß jemand was diese Symptome für eine Krankheit sein könnten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt ja auch drauf an wie groß dein Hund ist etc....Es gibt verschiedene Krankheiten die sich auf diese Art äußern....Vielleicht hat er auch eine Bandscheibenvorfall, ich würde nicht gleich davon ausgehen dass er eingeschläfert werden muss. Erstmal sollte wirklich alles bei ihm untersucht werden, vielleicht wäre dafür auch eine spezielle Tierklinik besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Donaldman 22.02.2016, 11:33

Das ist nur leider ein Senf Hund xD er zieht sich in die Länge wie ein Dackel aber keine Ahnung was da sonst noch mit drin steckt denn Hund haben wir von der tier Hilfe aus Rumänien  

0

Was für Beschwerden hat er denn genau? Du schreibst nur, was Ihr nicht mehr mit ihm macht. ;-)

Was genau wurden beim TA für Untersuchungen gemacht (Bluttest, Röntgen etc)

Schade das du kein Alter und Rasse angibst. Soetwas ähnliches hatte meine Hündin (Dackel-Pekinese-Cocker-Mix 15 Jahre) das letzte mal vor 2 Jahren.
Bei ihr war es der Rücken. Sie bekam mehrmals die Woche Schmerzmedikation.
Geht eventuell in eine gute Klinik.
Du kannst den Schmerz auch selbst lokalisieren indem du vorsichtig den Rücken vom Kopf zum schwant durchdrückst. Wenn dort ein Defekt ist wird sie an einer Stelle stöhnen und sich versteifen.

Ich drücke euch die Daumen das alles wird.
Einschläfern ist denke nicht notwendig.

oft haben aleter hunde problem im alter mit den gelenken, da gibt es aber gute mittel vom tierarzt.

mein 15 jaehriger border collie mix braucht morgens undabends tabletten gegen shcmerzen -dann geht es und er ist aktiv, faengt mause und nimmt an unserem leben teil.

bitte hebt den hund vom sofa runter etc.

mein hund hat seit 2 jahren starke schmerzen in der heufte -aber danke medikamenten ist er kurz nach einahme wieder fit und froehlich. das ist also noch lange kein grund zur "einschlaeferung"

fuer hunde mit gelenkbeschwerden gilt: gesunde ausgeglichene nahrung ohne getriede! viel bewegung, aber ueber den tag verteilt! gewichtsreduktion 

Ferndiagnosen sind nicht möglich und können dem Hund bedeutend mehr schaden als nützen.

Hörst du hier auf einen falschen Rat (das kenn ich, hat meiner auch...) kann das sehr schlimme Folgen haben.

Egal ob Straßenköter oder Rassehund. Jeder hat es verdient das man ihm hilft. Meine erffahrung hat gezeigt das man in einer Tierklinik, vor allem bei unklarem Krankheitsbild, besser aufgehoben ist.

Selbst wenn die Tierklinik teurer sein sollte so kann dies durch eine eventuell schnellere und bessere Behandlung gegenüber einem "normalen Tierarzt" wettgemacht werden.

In so einem Fall bitte nicht auf Laien oder Internettips hören.

Hallo.
Am besten wendet ihr euch damit an einen Chiropraktiker, am besten einen für Tiere. Es kann sich durchaus um eine Verrenkung handeln, die von diesen Fachleuten entfernt werden kann.

Donaldman 22.02.2016, 11:30

So eine hatten wir schon hier die gab uns ein anderes Geschirr und die Tipps z.B Treppen rauftragen

0

Kann Arthrose sein, irgend ein Wirbel der nicht richtig sitzt, kann ein nerv sein, kann von der Muskulatur sein. Würde mal zu einem Osteoparten gehen.

Was möchtest Du wissen?