Weiß jemand was diese Karikatur bedeutet?

karikatur - (Steuern, Comic, Karikatur)

4 Antworten

'Außergewöhnliche Belastungen'  ist eine Bezeichnung für bestimmte Aufwendungen, die steuerlich berücksichtigt werden (steht in § 33 Einkommensteuergesetz). Es handelt sich dabei aber um Ausgaben und nicht um übergewichtige Ehefrauen ...

Bin auch nicht sicher... normalerweise, wenn man sowas äussert, ist damit gemeint, dass die Frau zB viel Geld ausgibt.

Aber hier ist sie wortwörtlich eine Belastung sprich sie wiegt ein bisschen mehr als der Durchschnitt.

Gibt es auch ein Bild oder ein Link oder ähnliches ?

bild wurde eigentlich als Anhang hinzugefügt :)

0

Karikatur zur Rentenversicherung

Hallo, ich setze mich gerade mit folgender Karikatur auseinander: http://87.106.4.207/service/cartoon/03_w_35.html Die Karikatur ist natürlich auf den Generationenvertrag / Rentenversicherung... bezogen doch ich weiß nicht wie ich die Quelle interpretieren soll? Warum sagt der Junge "du versäufst wieder meine Ausbildung", obwohl der alte Herr doch bereits seinen Beitrag als Arbeiter bezahlt hat? Und "Vertrödelst du wieder meine Rente" finde ich auch seltsam, denn der Opa bekommt doch seine Rente von der aktuellen arbeitenden Generation?

Wäre nett wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte.

LG

...zur Frage

KARIKATUR BITTE "eine Person"?

Im Geschichtsunterricht hat jeder eine Karikatur bekommen wo er eine Präsentation dazu halten muss wo sie genau ausführlich beschrieben wird. Meine Karikatur ist eine Person"

Ich weiß so ungefähr, dass es um die Schicht der Adligen und der der Armen geht und meine Lehrerin meinte es geht um die späte Industrialisierung in Deutschland und bei der Epoche handelt es sich um die Neuste Zeit aber iwie hilft mir das überhaupt nicht den Hintergrund und den Kern der Karikatur herrauszufinden! Könnte mir jemand bitte helfen ? :/

...zur Frage

Wert dieses Luftgewehres? Diana mod. 35

Hallo, Ich habe ein Luftgewehr geerbt. Es befindet sich in einem annehmbaren Zustand und schießt noch gut. Es ist ein Diana mod.35. ohne f im Fünfeck. Da es von meinem groscaster ist, wird es wohl ziemlich alt sein. Was könnte es noch Wert sein?

...zur Frage

(sozial Marktwirtschaft) Hallo, ich muss folgende Karikatur interpretieren. Leider verstehe ich diese Karikatur nicht. Könnt ihr mir bitte erklären. Danke?

das bedeutet: Was ist da gezeichnet? Was könnte das bedeuten? Welche Vor- und Nachteile hat die Soziale Marktwirtschaft?

...zur Frage

Aussage/Beschreibung/Interpretation Greenpeace Karikatur ?

Hi!Ich halte demnächst einen Wochenbericht und muss eine Karikatur von der Klasse beschreiben lassen.Ich selber bin mir auch nicht ganz sicher was diese Aussagen soll.Was sie direkt bedeutet. Habt Ihr Vorschläge? Einfach was euch dazu einfällt. Wäre echt nett wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet. Kleines Dankeschön im Vorraus :)

...zur Frage

Seilspringen, viele Sprünge?

Wie kann man möglichst viele Sprünge beim Seilspringen in einer bestimmten Zeit schaffen? Gibt es da irgendeinen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?