Weiß jemand, was die Entsorgung für Heizöltanks kostet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da solltest Du bei Entsorgern anfragen. 1. Es weiss niemand wo die Tanks stehen, bei mir stehen z. B. zwei im Keller, die Du so nicht mehr rausbekommen würdest. 2. Es weiss niemand ob noch Restöl drin ist, das evtl. teuer abgepumpt werden muss usw. 3. Es weiss niemand ob die Tanks beschädigt sind und so evtl. besondere Maßnahmen notwendig. Die Frage ist so nicht zu beantworten und sollte an eine Fachfirma gestellt werden.

Hallo, habe bei uns in Obb. mal nachgefragt.Liegt so zwieschen 50-100€. Setze sie doch in die Zeitung zum verschenken. Vielleicht findet sich jemand.

Danke.

0

Wie soll man das ohne nähere Angaben beantworten. Wieviele Tanks? Welches Volumen? Stahltanks oder Kunststoff? Noch Restöl vorhanden? Ebenerdig oder im Keller? Können sie in einem Stück entfernt werden oder müssen sie zerlegt werden? Und mit dem Verschenken wäre ich sehr vorsichtig. Die Tanks sind auf dich registriert und wenn sie plötzlich ohne Entsorgungsnachweis einer Fachfirma nicht mehr da sind, könnte man dir illegale Entsorgung vorwerfen. Kenne einige Fälle wo das schon vorgekommen ist.

Zwischen 700 und 1000 Euro. Es kommt aber darauf an, wie groß der Tank ist. Der Preis gilt jetzt z.B. für nen 5000 Liter-Tank. Was auch eine Rolle spielt ist, ob er noch demontiert werden muss.

tanks müssen vorher gereinikt werden dan rufste den Schrotthändler an

1.000 € kosten musste schon Rechnen

das rest öl mus vorher auch raus

Also bei mir hat die Firma gute Arbeit geleistet. Schnelle, professionelle und im Vergleich zu anderen Fachfirmen günstige Arbeit.

www.oeltankentsorgung.de

Sehr viel. Da niemand sehen kann, wo die Tanks stehen, kann man dir nicht antworten.

Frag mal bei Firmen nach, die das machen. (Aber vorsicht, da gibt es große Preisdifferenzen!)

Was möchtest Du wissen?