weiß jemand, was der Unterschied zwischen ihr zwei vers. ihr beide ist und wie sich das Wort "schweben" von "gleiten" unterscheidet?

1 Antwort

Zwischen "ihr zwei" und "ihr beide" gibt es keinen Unterschied.

Schweben bedeutet eigentlich nur die Höhe zu halten, während Gleiten eine gleichmäßige Bewegung in eine Richtung ist.

Ist die deutsche Sprache so schwer, dass viele damit Probleme haben?

Guten Morgen/Nacht, mir fällt immer wieder auf, dass einige Kollegen Probleme mit der Konjugation des Verbes "laden" haben. Bei ihnen heißt es "es ladet" und nicht "es lädt". Auch wird oftmals der Satz nach Gebrauch von "weil" grammatikalisch falsch. Bsp. "Ich bin groß, weil ich esse viele Birnen" , anstatt "Ich bin groß, weil ich viele Birnen esse." Woran liegt das? So schwer kann das doch nicht sein, oder?

MfG Swagmaster

...zur Frage

Kann jemand mein Text überprüfen bitte (Grammatik)?

Hallo,

konnte jemand meinen Text überprüfen (wegen Grammatik), ich wäre sehr sehr dankbar!

Emilia Galotti

In dem im Jahr 1772 erschienen das Drama „Emilia Galotti“, der Author Gotthold Ephraim Lessing im Zweiter Aufzug, Vierter Auftritt schreibt über die Unterhaltung der Eltern. In der Szene (2 Aufzug, 4 Auftritt) treten Claudia und Odoardo, die Eltern von Emilia, während Emilia Galotti befindet sich in der Kirche, die Eltern unterhalten sich über ihre Tochter, die einen Grafen namens Appiani bald heiraten wird. In diesem sehr abwechselndem Dialog der Mann und die Frau haben ganz verschiedene Meinungen.Die Mutter äußert ihre Gedanken über die ankommende Vermählung ,sie will nicht, dass der Graf ihrer Tochter heiratet und verlässt mit ihr die Stadt, sie möchte, dass Emilia lieber in der Stadt bleibt, doch der Vater ist komplett dagegen. Odoardo magt den Grafen und meint, dass der Graf begeistert ihn Z.(6-8) „... Alles entzückt mich an ihm...“. Als der Odoardo mit seiner Frau spricht behandelt er sie mit Respekt und Höflichkeit Z.(32-33)„...Aber, gute Claudia, hattest du recht...“. Als die Intention des Gesprächs beider Eltern steigt, die Frau Galotti macht alles um seinen Mann zu verärgern. Claudia erzählt seinem Mann, dass der Stadt Prinz hat eine Auge auf die Tochter Z.(58-59) „...hab ich dir schon gesagt, dass der Prinz unsere Tochter gesehen hat?“, Z.(65)„Er unterhielt mit ihr so lange -...“, Z.(70)„Hat von ihrer Schönheit mit so vielen Lobeserhebungen gesprochen.“. Odoardo wird sofort wütend, als er was seine Frau ihm erzählt hört Z.(74)„... O Claudia! Claudia! Eitle, törichte Mutter!“, „...der bloße Gedanke setzt mich im Wut...“. Als der Gespräch erreicht die Höhepunkt in dem die Eltern anfagen zu streiten, die Mutter greift der Hand des Vaters, doch der Vater ist sehr wütend und verlässt die Claudia Z.(85-88)„...Drum lass mich! lass mich! – Gott befohlen, Claudia! – Kommt glücklich nach!...“.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Resting State Netzwerken und dem Default Mode netzwerk?

Ich verstehe dass beide etwas mit aufgabeninduzierten aktivierungs/Deaktivierung Mustern bzw. Mit aktivierungsmustern in Ruhephasen zu tun haben, nur was unterscheidet die beiden/was bedeuten die zwei Begriffe konkret?

...zur Frage

Wie entstanden die Artikel in der Deutschen Sprache?

Gab es bestimmte Gründe oder Regeln, warum man vor manche Wörter der, die oder das gesetzt hat?

Warum heißt es z.B. der Wind und nicht das Wind? Oder warum heißt es das Kissen und nicht die Kissen?

...zur Frage

Durch Magneten etwas schweben lassen?

Hi allerseits , Mein Vater hat mir heut von der Arbeit 6 Magnette mitgebracht , 2 davon sind unheimlich stark. Auf der Verpacken steht das sie bis zu 2,3 Tonnen heben können. Meine Frage , wie kann ich ein Magnetfeld herstellen in dem Gegenstände wie z.B eine Metallkugel schweben?

Habe im Internet nur etwas gefunden , wie sie durch ein Metallrohr langsam gleiten etc..

Mfg

...zur Frage

Unterschied zwischen Laufpose und fester Pose

Kann mir einer sagen, wie man eine Laufpose von einer festen Pose unterscheidet? Ich habe nämlich schon beide, weiß aber jetzt nicht mehr was was ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?