Weiss jemand was dass sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das ist ein völlig harmloser Bakterienrasen, der sich zu Beginn fast immer im AQ bildet, manchmal auf dem Bodengrund, gerne eben auch am Holz.

Dieses Holz ist ja mit Bakterien "übersät" und die "blühen" dann erst einmal so richtig.

Mit der Zeit verschwindet der Rasen von alleine, Zwerggarnelen und Saugwelse fressen ihn meist gerne. Das soll aber jetzt keine Aufforderung sein, solche Tiere deshalb anzuschaffen - nur ein Hinweis, dass dieser Rasen eben nicht schädlich ist.

Hab Geduld - das ist ohnehin das Zauberwort der Aquaristik.

Stört er dich sehr, dann kannst du ihn ziemlich problemlos mit einem dünnen Luftschlauch einfach wegsaugen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ohne Bild schwer zu erahnen, aber grad auf Wurzeln bildet sich in den ersten Wochen ein Bakterienrasen, der sieht auch weiß aus, ist aber ungefährlich und wird teilweise zb von Schnecken auch gefressen. Verschwindet also irgendwann von alleine :) wenn also nicht krasse Fehler gemacht wurden würde ich eher davon ausgehen, wenn dir unsicher bist lad doch mal ein Foto hoch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PloyWannapoom 04.11.2016, 13:35

wie geht dass ein fotoo hochladen???

0
jww28 04.11.2016, 13:59
@PloyWannapoom

das geht wenn du deine Frage selber beantwortest, da hast du unter den Kasten wo man schreibt die Gelegenheit Bilder hochzuladen.

0
PloyWannapoom 04.11.2016, 14:08

also geht dass auch vom handy aus?? weil ich habe jetzt auf selber antworten gedrückt und da kam nur info umd das zeichen um dass fenster geösser und kleiner zu machen und absenden mehr nicht.....

0
jww28 04.11.2016, 14:11
@PloyWannapoom

Hm mit mein Handy geht das, unter Einstellung mal die Desktopversion anzeigen lassen, dann ist darunter ein Button mit Bild zur Antwort hinzufügen.

0
PloyWannapoom 04.11.2016, 17:26

Ich habe es versucht aber es steht jedes mal es sei grösser als 2 mb 

0

Hallo,

Das hört sich sehr nach einem Bakterienrasen an. Bakterienrasen werden gerne und Wirbellosen gegessen. Er geht mit der Zeit aber auch von selber weg.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch, das ist aber überhaupt nicht schlimm. Das fressen die Fische später sogar gern. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber es war harmlos. :)

Es verschwindet dann auch wieder von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PloyWannapoom 04.11.2016, 13:21

ouu super danke viel mal dann bin ich aber sehr erleichtert

0

Was möchtest Du wissen?