Weiß jemand was dass für eine Maschine (Gerät) ist?

Was ist dass für eine Maschine (Gerät) ? - (Maschine, zimmerer)

5 Antworten

Das ist eine Gehrungskappsäge. Damit kannst du Dinge in exakten Winkeln schneiden. Zum Beispiel für Rahmen, Fußleisten und viele andere Dinge nützlich wo es auf präzise Winkelschnitte ankommt.

So Long
Steve

Gehrungskappsäge ist richtig aber von der Größe der Maschine würde ich sagen die ist für große Kanthölzer, Balken usw. und nicht für Fußleisten und sonstige Kleinteile.

0
@Nitram

Hmm, Ich habe doch extra den Satzteil "… und viele andere Dinge …" angefügt. Passen Kanthölzer und Balken nicht in diese Umschreibung? Der FS fragte nicht nach der Größe, sondern nach der Art und Aufgabe.

0

sieht für mich nach einer Kreissäge aus.

Weiß jemand was dass für eine Maschine ist?

Guten Tag
Ich muss wissen wie die Maschine (<- Gerät) ist, und was die Aufgaben dieser Maschine ist (Siehe Bild)

...zur Frage

Kann man mehrere Geräte an den Staubsauger anschließen?

Hallo. Ich habe in meiner Werkstatt einen Staubsauger mit einschaltautomatik. Also Stecker von der Maschine in den Staubsauger und beim starten der Maschine geht der Sauger mit an.
Da ich manchmal aber mit mehreren Maschinen gleichzeitig (oder schnell hintereinander) arbeite und ich (das gebe ich zu) dann manchmal echt zu faul bin, die Stecker zu tauschen, dachte ich mir folgendes:

Man könnte doch eine Steckerleiste nehmen, wo man drei oder sechs Steckdosen hat, und dort jede Maschine reinstecken. Man müsste dann halt bloß den Schlauch vom Sauger in die jeweilige Maschine stecken.

Würde das gehen? Ich rede hier von einem Sauger und Maschinen, die normal mit 230V arbeiten. In den Sauger kann ich Maschinenbau bis 240V einstecken. Also keine absauganlage wie die großen bei Hobelmaschinen oder so.
Ich würde ja nur immer eine Maschine bedienen (zum Beispiel die Kreissäge), dann den Schlauch abstecken und in die andere Maschine (oberfräse oder so) stecken und dann das Gerät anmachen. Würde das gehen? Oder kann da was schiefgehen? Was würde passieren, wenn ich zwei Maschinen anschalte?

Also: kann ich das so machen wie auf dem Bild? Sagt nichts zu meinen malkünsten, ich hab mir echt Mühe gegeben, das einigermaßen gut darzustellen! ;)

...zur Frage

Muss ein patent funktionieren?

Hallo , ich hab eine frage undzwar :
Wenn man ein patent für eine maschine oder ein gerät bewilligt bekommt , heisst das , dass das gerät oder maschine untersucht und voll funktionsfähig ist oder wird nur grob geguckt wie es aufgebaut ist und ob sich patente nicht überschneiden ?

...zur Frage

Was ist das für ein Gerät und für welchen Maschine ist es?

Kommt das an einen Bagger ? Siehe Bild Danke im voraus

...zur Frage

Tronic Gerät Was ist das?

Habe dieses Gerät gefunden. siehe Bild Weiß jemand was es ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?