Weiß jemand was das zubedeuten hat? (Auto)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

das bedeutet, dass du in 2000Km zur Inspektion musst. Es ist aber nicht so, wie hier von anderen behauptet wurde, dass so eine Inspektion nur den Wiederverkaufwert steigert. Die Inspektion ist wichtig für das Auto damit es einwandfrei funktioniert und sicher ist. Bei einer Inspektion wird zB. das Motoröl gewechselt, die Bremsflüssigkeit wenn sie fällig ist, die Bremsen werden überprüft,... Wenn man das nicht alles selber macht, dann sollte man die Inspektion wirklich nicht auslassen. Dem Auto und deiner Gesundheit zu liebe ;) 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wikinger66
09.02.2016, 16:51

Einzig richtige Argumentation!

1
Kommentar von BMWliebe
09.02.2016, 16:54

Vielen dank für diesen informativen Kommentar, nun ist es so das ich und mein Vater diesen Wagen vor 4 Tagen unter die Luppe genommen haben. Wir haben alle Flüssigkeiten überprüft und wenn nötig nachgefüllt und sonst gab es auch wirklich keine Mängel, deswegen weiss ich nicht ob es sich lohnt zu einer Inspektion zufahren und viel Geld auszugeben. Kann man diese "Anzeige" auch ausblenden bzw. beantworten :P

Mfg

0

Hallo BMWliebe

Das Service ist nach 2000 km fällig. Du kannst es überziehen, aber nicht zu lange. Beim Service werden bestimmte vorgegebene Arbeiten ausgeführt, die dem Verbrauch, der geringen Abnützung und der Sicherheit des Autos dienen. Zusätzlich ist auch der Wiederverkaufswert höher wenn alle fälligen Service im Serviceheft abgestempelt sind

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, dass in 2000km die nächste Inspektion ansteht. Ist keine Pflicht, aber erhöht den Wiederverkaufswert, wenn es regelmäßig gemacht wird. Ist allerdings auch ziemlich teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWliebe
09.02.2016, 16:44

Aber es ist da nichts kaputt oder? also das Auto sagt mir nicht das da was kaputt ist sondern das der einfach nur eine Inspektion bräuchte?

0

Es gibt nach einer bestimmten Anzahl von gefahrenen Kilometerzahlen oder nach der Zeit berechnet, vom System automatische Anzeigen, wann die nächste Inspektion fällig ist. Es gibt keinen Zwang, sie machen zu lassen. Es empfiehlt sich aber, weil ein scheckheftgeprüftes Fahrzeug einen höheren Wert hat. Außerdem kannst du damit große Reparaturen vermeiden, weil oftmals (nicht immer) schon bei diesen Inspektionen kleine Mängel festgestellt und behoben werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWliebe
09.02.2016, 16:45

Alles Klar, ich danke Ihnen für die schnelle Antwort :)

0

Ja du hast das schon richtig erkannt. Aber nicht nach 2000 Meter sondern in 2000km musst du zum Service ;)

Halt dich dran ;)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWliebe
09.02.2016, 16:46

Also ist das nur ein Zeichen für eine Inspektion rischtig? Ich dachte das da was kaputt wäre und der mir nun sagt "fahr mich in die Werkstatt und reparier mich"

0

Kann ich beantworten ohne den Text zu lesen, du musst in 2k Kilometer zur Inspektion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?