Weiß jemand was das sein könnte? Tippe auf eine sehr alte Hippe. Welchen Wert könnte das haben? Dachbodenfund!?

Bild 1 - (Werkzeug, Antiquitäten, Trödel) Bild 2 - (Werkzeug, Antiquitäten, Trödel)

5 Antworten

auf den fotos kann man es schlecht sehen: will nicht übertreiben, aber schaut aus wie ein archäologischer fund, den jemand aufbewahrt hat. trags halt mal in ein stadtmuseum und frag. auch wenn es so sein sollte,dass es sehr alt ist, selbst aus der keltenzeit, ist es auch nicht viel geld wert, aber weitaus interessanter.

:)) evella

Da hat PeterP58 recht.

Und ich meine, daß schon lange nicht mehr alles, was man findet auch nur den kleinsten Wert hat. Die Zeiten sind vorbei.

Und das hier?

Wo kann man in HAMBURG alte Geldscheine und Münzen schätzen lassen?

Hallo! Für eine Freundin, die einen Dachbodenfund bei ihren Großeltern gemacht hat, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wo man in Hamburg alte Geldscheine und alte Münzen schätzen lassen kann. Es ist eine Sammlung von allem möglichem, vielleicht ist da was wertvolles zwischen, vielleicht auch nicht. Wo in Hamburg gibt es einen Laden, der den Wert schätzen kann? Einschicken irgendwo wollen wir das nicht.

...zur Frage

Kann mir jemand zu diesem Ölgemälde etwas sagen?

Auf der Rückseite ist ein Klebezettel mit Giuliani angebracht.Größe 79x50 cm

...zur Frage

Wertermittlung Gegenstand alte Schnapsflasche?

Kann mir jemand Informationen darüber geben? Persönlich, Link ...

Wie ist der Wert in ungefähr einzuschätzen? Zustand ist ohne Beschädigungen. Was ist das für eine Verfärbung auf dem Rücken? Ist ein Dachbodenfund

...zur Frage

Kann mir jemand etwas zu einem alten Onyx Telefon sagen?

Habe im Keller ein altes Onyx Telefon (ähnlich wie auf dem Foto) gefunden.

Kennt jemand diese Art von Telefonen?

Mich würde interessieren aus welcher Zeit es stammt (70er/80er Jahre oder noch älter???). Sind diese Telefone damals Massenware gewesen oder ist es eher eine Rarität? Wieviel würde man heute noch dafür bekommen (ob es noch funktioniert weiß ich nicht)?

Vielleicht gibt es ja einen "Kenner", der mir etwas dazu sagen kann.

...zur Frage

Dachbodenfund: Pendel-/Wanduhr. Brauche Hilfe bei der Wert-, Alters- und oder Herkunftsbestimmung!

Also, ich habe heute auf unserem Dachboden eine alte Pendeluhr gefunden. Sie ist komplett aus Holz und die Vorderseite ist bemalt. Sie hat zwei Gewichte in Tannenzapfenform, eines ist mit "2 1/2" gekennzeichnet (Gewicht), das andere nicht. Ich möchte sie jetzt gerne bei Ebay einstellen, da sie zum wegwerfen viel zu schade wäre. Allerdings habe ich keine Ahnung ob sie überhaupt etwas wert ist und wenn ja wie viel. Man will ja nichts für einen Euro verkaufen, was in Wirklichkeit 200 wert ist.

Hier ein kleines Bildchen für die Leute die mir helfen wollen :) 

http://www.bilder-hochladen.net/files/hs54-1-jpg.html

 

Dankeschön!   Ps.:  Wir haben geschätzt, dass es eine Schwarzwaduhr aus dem 18 Jh. sein könnte. 
...zur Frage

Dachbodenfund Dolch/Schwert, Wert schätzen?

Hallo allerseits, ich bin soeben dabei meinen Dachboden aufzuräumen und bin dann auf ein Dolch/Schwert gestoßen. Leider habe ich von diesen DIngern überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir nur ungefähr den Wert davon sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?