weiß jemand, was das mädchen tuen muss bevor es einen maibaum bekommen soll?

1 Antwort

hallo... hier gibt es verschiedene traditionen. wenn der junge mann den maibaum stellt - so kann er vom mädchen belohnt werden mit einem kasten bier oder einer essenseinladung. oder: der junge bekommt vom vater des mädchens einen kasten bier, von der mutter eine essenseinladung und vom mädchen einen kuss... ich denke ich weiß, was deinem freund am besten gefallen wird, aber lies mal selber alles hier nach, damit du sicher gehen kannst ;-)) hier http://de.wikipedia.org/wiki/Maibaum#Liebesmaien, viel spaß euch...

hey danke für die antort!, nur mein freund meint, dass er im radio gehört hätte, dass man bevor! der maibaum überhaupt aufgestellt wird, etwas bestimmtes machen muss.... weißt du darüber bescheid?

kathy

0

Welcher Friseur im 22.Bezirk von wien ist empfehlenswert?

Heii! Ich suche einen guten friseur der mir die haare färbt. Momentan hab ich sie dunkelbraun und möchte aber ein ombre haben also das die spitzen dann in einem schönen Verlauf immer heller werden! Ich wohne in wien und suche demnach auch einen Friseur in wien 22.bezirk der das schön macht aber nicht so mega viel kostet! Kennt da wer einen guten wo der preis auch nicht so hoch ist? Vielen dank

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich umziehen will?

Schönen Guten Tag Liebe Community,

Ich will innerhalb der nächsten Woche zu meinem Vater ziehen, wohne momentan bei meiner Mutter.

Was muss ich mitnehmen und wo muss ich hingehen wenn ich mich auf seine Wohnung anmelden will ?

Vielen dank für die nachfolgenden Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum will unsere Regierung keine richtigen Volksentscheide wie es sie in so vielen anderen Staaten auch schon längst gibt?

Ja ich weiß, unsere Regierung hat momentan ganz andere Probleme, zu Recht wie ich finde. Diese Regierung und vor allem diese Kanzlerin des Unrechts ist wohl die schlimmste die Deutschland jemals hatte.

Dennoch möchte ich gerne wissen, wieso diese Regierung dazu noch gegen echte Volksentscheide ist?

Was gibt es besseres, als die gesamte wahlberechtigte Bevölkerung zu befragen was bestimmte Themen angeht? Klar kann man nicht zu allem und jeden Volksentscheide machen, aber in den meisten Angelegenheiten schon!

Es gibt meiner Meinung nach fast keine Nachteile, sondern sehr viele Vorteile was Volksentscheide angeht. Nach einem Volksentscheid kann keiner mehr sagen, dass man Politik gegen die Bevölkerung macht, weil ja alle wahlberechtigte abstimmen können und es meistens nur ja oder nein gibt!

Manche behaupten ja, dass Volksentscheide für die Bevölkerung viel zu kompliziert wären und man nicht einfach die gesamte Bevölkerung befragen könnte. Ach ja, wieso eigentlich nicht?

Ist es denn nicht eine Unverschämtheit, der gesamten wahlberechtigten Bevölkerung einfach zu unterstellen, dass sie zu dumm für Volksentscheide ist?

Und ist es nicht die Aufgabe der Politik, bei einer anstehenden Volksentscheidung dies der Bevölkerung dann genau zu erklären welche vor und Nachteile eine Entscheidung hat? Es ist ja nicht so, dass die Bevölkerung abstimmen soll und vorher wird die Bevölkerung nicht aufgeklärt um was es eigentlich geht.

Mit Volksentscheide wäre dann wieder viel mehr politische Nähe zur Bevölkerung vorhanden, weil die Politik und die einzelnen Parteien ja die Bevölkerung für sich gewinnen wollen bei allen Volksentscheidungen und nicht immer nur Wahlkampf machen kurz bevor die Bundestagswahl oder Landtagswahlen anstehen. Es wäre somit eine viel dynamischere Politik und keiner kann mehr mit der Ausrede ankommen, es würde Politik gegen die Bevölkerung gemacht!

Frankreich, Großbritannien, die Schweiz und viele andere Länder haben schon unzählige Volksentscheide gemacht aber Deutschland will einfach nicht modern und vor allem demokratischer werden. Warum nicht?

Was in so vielen Staaten möglich ist und eigentlich schon zur Normalität gehörte, wieso ist sowas in Deutschland nicht möglich?

Warum wird die deutsche Bevölkerung immer nur für blöd verkauft und gilt denn in der deutschen Politik immer nur das Wohlergehen der Politiker anstatt das der Bevölkerung, weil durch Volksentscheide würde den Alt-Parteien ja aufgezeigt, dass diese permanent Politik gegen die eigene Bevölkerung macht wenn Volksentscheide dann zeigen was wirklich sache ist! Das was aktuell in Deutschland abgeht, kann doch von der Bevölkerung so niemals gewollt sein und daher meine zwei Fragen:

WAS SPRICHT GEGEN VOLKSENTSCHEIDE IN DEUTSCHLAND UND WARUM GIBT ES DIESE NICHT SCHON LÄNGST? WAS IST MIT DEN GANZEN VORTEILEN DIE VOLKSENTSCHEIDE IN DEUTSCHLAND BRINGEN WÜRDE, IST DAS DEN GEGNERN DER VOLKSENTSCHEIDE EINFACH ALLES EGAL?

Schönen Gruß an alle Demokraten!

...zur Frage

Denkt ihr ich kriege ein Kredit?

Ich (24) bin momentan Angestellter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, wo ich die Probezeit schon hinter mir habe und monatlich um die 1700€ Netto verdiene. Ich möchte mir gern ein Kredit anschaffen von 5.000€ auf 2 Jahre. Habe keine negativen Schufa Eintrag. Zur Info wohne noch bei meinen Eltern und würde es noch die weiteren 2 Jahre tuen um den Kredit ab zu zahlen. Meint ihr mir wird jemand den Kredit gewähren ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?