Weiß jemand was das für Pilze sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das bild ist zwar etwas verschwommen aber trotzdem ist das eindeutig der Schopftintling. In jungem Zustand essbar später ungeniesbar. Dieser hier ist etwa in mittlerem Alter und schon ungeniesbar. Viele Pilze und ganz besonders Tintlinge altern sehr schnell und sobald der Rand von Tintlingen schwarz wird sind sie ungeniesbar. Ich empfehle dir den großen Kosmos Pilzführer von Laux. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig schopftintling. So ist er nichtmehr zu geniessen, aber wenn er noch jünger ist, also vollkommen weiss - wenn du den pilz anschneidest muss er auch weiss sein, wenn er schon rosa oder gar schwarz ist ist es zu spät - aber in vollkommen weissem zustand ist er essbar, und sogar sehr schmackhaft wie ich finde..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach Tintlingen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht mir sehr nach Schopftintlingen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwahrscheinlich Faltentintlinge, aber das Bild ist echt grottig, deshalb ohne Gewähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?