Weiss jemand was das für eine Riesenrose ist?

rose1 - (Biologie, Garten, Pflanzen) rose2 - (Biologie, Garten, Pflanzen)

7 Antworten

Es sind Wildrosen,ja,das stimmt. Welche Sorte kann ich leider nicht so einfach bestimmen. Das was auf dem Foto zu sehen ist,sind die hellgrünen Wildtriebe,die meistens unten aus der Basis austreiben und für Ausbreitung sorgen. Schneidet man diese ab so bleibt die Rose relativ so wie sie man haben möchte. Diese Wildtriebe sind auch da wo die Pflanze sehr dicht mit anderen steht. Lichtmangel. Sorte evtl. Carina

Auf dem ersten Foto links unten kann man Hagebutten erkennen. Also wächst dort schon eine Rose und hat in diesem Jahr auch geblüht. Sicherlich eine Art Heckenrose, denn auch die anderen Zweige sehen nach einer gemischten Blütenheckenpflanzung aus. Die von dir fotografierten Triebe sind junge, in diesem Jahr neu gewachsene Langtriebe. Im nächsten Jahr werden sie Seitentriebe bilden und an denen blühen. Wenn du dann immer noch Genaueres wissen willst, schicke uns Fotos von den Blüten.

Was möchtest Du wissen?