Weiss jemand, was das für eine Pflanze/Kraut ist?

Die mysteriöse Pflanze - (Biologie, Garten, Botanik)

6 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte eine Art Ackerminze sein.
Zumindest sind die Blüten so ähnlich und blüht nicht in mehreren Etagen.
Ich hatte sie auch schon mal im Garten. Sie wird nicht sehr hoch und wächst kriechen.
http://unser-kraeutergarten.at/heilkraeuter-lexikon/ackerminze/504

Wo siehst du Blüten?

0
@Rudolf36

In der Mitte der Pflanze, noch sind es grau/violette Ansätze.

2

Ich denke das ist das drüsige Springkraut. darauf deutet auch die Menge der aufgehenden Samen hin. das drüsige Springkraut ist ein invasiver Neophyt und wird deswegen als bedenklich eingestuft (obwohl die Pflanze sehr hübsch aussieht).

Wenn die Blätter ein wenig pelzig sind, dann ist es wahrscheinlich Salbei. Zerreibe ein Blatt und riech daran.

Also pelzig sind die. Riechen tut es ... wie ein stinknormales Blatt. Sorry bin grad nicht der Beste in Botanik XD

0
@111L111

Kennst Du den Geruch von Salbei nicht? Salbeitee zum Beispiel?

0
@Herb3472

Ja eben, den Geruch von Salbei kenn ich, aber "das Ding" riecht nicht so :p

0

Sind schon transgene Pflanzen erhältlich?

Auf der Plattform WISH.COM werden Samen von unfassbar farbigen Pflanzen angeboten wie violetter Bambus, knallgelbe Bonsai und leuchtblaue Venus-Fliegenfallen, Pflanzen, die so eigentlich nur gentechnisch hergestellt werden könnten, da ja Samen von diesen verkauft werden. Ist das alles Lug und Trug? Oder werden in chinesischen Labors schon längst transgene Pflanzen hergestellt und per Internet überallhin verkauft?

Beispiel, gefunden auf aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/Hot-Sale100-Pcs-Potted-Blue-Insectivorous-Plant-Seeds-Dionaea-Muscipula-Rare-Venus-Fly-Trap-Bonsai-Seeds/32779865449.html?spm=a2g0x.10010108.1000023.70.162b7baeosdTxC

...zur Frage

Gibt es eine Pflanze, die Wölfe nicht vertragen?

Oder Kraut, Strauch, ...

...zur Frage

Was sind das für Pilze? Sind sie für Kinder ungefährlich?

Bitte um fachkundige Antworten. Vielen lieben Dank. :)

...zur Frage

Warum bekommen meine Chillipflanzen keine Früchte?

Also, habe 2 Chillipflanzen, die ich sehr mag, die eine ist eine einjährige pflanze, die ich aus den samen von schoten aus dem asialaden habe, art ist unbekannt aber glaube, dass sie in afrika geerntet wurde, die andere habe ich aus den samen einer in usbekistan heimischen mehrjährigen art, die eine bekannte mir mitbrachte! Das problem ist, beide pflanzen sind sehr schön gewachsen, sind auch am blühen und stehen am südwestfenster wo sie reichlich sonne bekommen, aber die blüten verblühen und fallen ab, statt eine frucht auszubilden, letztes jahr hatte ich ne wunderbare ernte gehabt, hatte die letztjährige pflanze auch außerhalb der wohnung stehen, habe dieses jahr drauf verzichtet, da ich mir so blattläuse eingefangen hatte, liegt das vllt dadran, dass die pflanze nicht bestäubt wird? Soll ich sie mit einem pinsel selbst besteuben? Leider habe ich in den dazugehörigen foren nichts passendes finden können, hoffe jemand kennt sich aus! Danke!

...zur Frage

Was für ein Kraut ist das?

Wie heißt diese Pflanze?

In meinem Garten wächst ein buschförmiges Kraut, das einen starken, fast ätherischen Duft verströmt, wenn man die Stängel bzw. Blätter zwischen den Fingern verreibt. Da Kraut hat keine Blätter im eigentlichen Sinne, sondern unzählige winzige, doldenartige Knötchen an den Stängeln. Diese Mini-Dolden sind ca. jeweils 1cm lang und fühlen sich weich an. Der Busch ist schon etliche Jahre alt und gut 50cm hoch. Die Zweige sind zum Boden hin sehr verholzt.

Die Blüten sind unscheinbar, Farbe wahrscheinlich weiß, wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe leider nirgendwo im Internet etwas gefunden, was diesem Kraut entsprechen könnte.

Die angehängten Bilder zeigen das Kraut jetzt im Mai als ganzen Busch und in Nahaufnahme. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir den Namen dieses Gewächses verraten könnte!

...zur Frage

was ist das für eine pflanze/ kraut?

sie sieht pink aus und ihre blätter gelb. wächst auf einem schotterplatz vg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?