Weiß jemand, was das für eine Münze/Medaille ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oje,.... da gibt's wieder mal Antworten um der Punkte Willen, aber meist nix gescheites.... ALSO: Deine Medaille ist schon wesentlich älteren Datums. Sie ist aus Silber und stammt ungefähr aus der Zeit um 1870 - 1920. Es ist eine kleine Anerkennungsmedaille für Bedienstete/Angestellte bei den Höfen; z.B. des Königs. Das genaue "Herkunftsland" (Königreich, Herzogtum, o.ä.), ist leider nicht ganz so genau zu bestimmen, da es keine vollständige Aufstellung dieser, leider auch sehr vielfältigen, Medaillen gibt. Es ist also eine "Arbeitsauszeichnung". Was möchtest du noch Wissen ? Gruß Jo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaffee9
08.11.2015, 22:19

Ok vielen Dank erstmal! 

Also kann man nicht genau nachvollziehen, woher sie kommt? Kann Mann ungefähr sagen, was sie für einen Wert hat?

0

Es ist eine deutsche Trümmerfrau um auf die sogenannten Trümmerfrauen aufmerksam zu machen die nach dem 2. Weltkrieg Deutschland wieder mit aufgebaut haben. Eine schöne Münze! Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaffee9
06.11.2015, 21:36

Ok Dankeschön ;-) Hatte gar keine Ahnung was das seien könnte..

0
Kommentar von Spiritusss
06.11.2015, 21:36

gerne

0

Was möchtest Du wissen?