Weiß jemand was das für eine Entzündung ist? (Bein)

Das ist die Entzündung - (Gesundheit, Entzündung, Insektenstich)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe auch von einem Stich aus. Der Flecken ist recht gleichmäßig und rot umrandet. Gehe davon aus, dass sich das Gift des Tierchen nicht sehr schnell abgebaut hat und somit zu einer Entzündung geführt hat. Kühl das mal, dann geht das fix weg

rot umrandet

Und da klingelts bei dir nicht? Damit muss man sofort zum Arzt.

0
@Teppichdackel

nein, eine Wanderröte wie bei einem Zeckenbiß ist das nicht, falls du das meinst. die eigentlich Stichstelle ist erhöht und abgegrenzt, das ist normal, aber die Hitze ist nicht normal.

1
@Teppichdackel

die Umrandung ist dem Bild nach zu urteilen nicht gewandert und somit ist die Entzündung klar auf einen Bereich ausgelegt. Das geht durch Kühlung in kurzer Zeit weg

0
@Hugolicious

das dachte mein Bekannter auch, dann war er mit einer Thrombose beim Arzt! Ein normaler Stich juckt, aber da wird nicht das Bein heiß.

0
@Bitterkraut

ich bitte dich, eine Thrombose sieht klar anders aus als das oben gezeigte Bild. Durch Entzündungen entsteht Hitze im betroffenen Körperteil und ist somit vollkommen normal

0
@Hugolicious

So sah das bei meinem Freund in der ersten Tagen auch aus. Dann hat sich die Entzündung so ausgeweitet, daß ihn der Hausarzt zum Venenspezielaisten geschickt hat. Der hat eine Thrombose, ausgelöst durch einen Mückenstich, diagnostiziert. ich will nicht sagen, daß es sich hier um eine solche handelt, ich will nur sagen, daß es nicht normal ist, wenn sich ein Stich so entzündet und das Bein warm wird. die Mückenstiche sind nicht merh das, was sie mal waren. Und man kann auf dem Foto deutlich sehen, daß sich die Entzündung jenseits der Erhöhung bereits ausweitet.

0

Wenn das Bein heiß ist, ist ein Arztbesuch angezeigt. Es sieht auch so aus, als ob sich die Entzündung jenseits der Erhöhung nach oben und unten ausbreitet. Vorerst kannst du mit nassen Tüchern kühlen, wenn es in 1-2 Stunden nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert, geh zum Arzt! Ein Freund von mir hatte eine Thromose, ausgelöst durch den Biß einer Kriebelmücke. Leider ist das so, daß Mücken- und vor allem Bremsenstiche immer agressiver werden und immer öfter Entzündungen auslösen. Die Hitze im Bein ist defintiv ein Hinweis auf eine Entzündung, bei einem normalen Verlauf würde das Bein nicht heiß.

Also mein Bein ist nicht heiß, nur der Stich an sich eben. Ich kühle es jetzt erstmal und warte ab, ob es sich dadurch etwas besser, ansonsten werde ich definitiv noch zum Arzt gehen.