Weiss jemand was das für eine Axt ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Aronfragt,

Holz spalten kann man nur schlecht damit.

Das kann man so nicht sagen, denn sie ist hauptsächlich dafür gedacht, auch Stücke zu spalten, die mit Ästen versetzt sind!

Für normale Stücke, entweder grün oder trocken geht auch eine normale Spaltaxt, oder gar Beil auch, denn diese sind wesentlich leichter!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine spaltaxt,soll angeblich besser spalten wie eine normale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie im stumpfen Winkel gut geschärft ist, ..ist dies eine halbautomatische gute Spaltaxt. Sie drückt das trockene Holz nach dem spalten auseinander.

Selber möchte ich keine, da meine Scheite 27 cm- sich locker mit jeder guten leichteren spalten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist auch so eine "Modeerscheinung" habe die Dinger schon lange nicht mehr im Baumarkt gesehen.

Ich benutze einen Spalthammer mit einigen Kg und das Ergebnis ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Spaltaxt, mit der kann man große Holzteile spalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine spaltaxt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?