Weiß jemand was das für ein Tier ist ?

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Tiere, Insekten, Kaefer)

4 Antworten

Eine harmlose Waldschabe - Bernstein-Waldschabe:

http://www.naturspaziergang.de/Andere/Ectobius_vittiventris.htm

Das sind keine Schädlinge im Haushalt. Sie können im Haus nicht überleben.


Avanti11 08.07.2017, 21:51

vielen Dank genau das ist es.

ich wohne jetzt seit 7 Jahren hier und hatte dies noch kein einiges mal. Dieses Jahr in der Woche min. 1-2 Stk. immer wieder in oder an der Wohnung. An was kann das liegen, das Sie jetzt auf einmal da sind und kann man was dagegen machen, da es sehr nervig ist immer wieder solch mitbewohner in der Wohnung zu haben oder wenn man auf dem Balkon sitzt die um einen herumschwirren

1
antnschnobe 08.07.2017, 21:54
@Avanti11

Momentan sind sie vermehrt unterwegs, das stimmt, ist unter anderem dem Wetter (warm und auch feucht) geschuldet.

Allein bei gf kommen täglich einige Fragen dazu.

Man kann sich im Haus gut mit Fliegengittern an den Fenstern diese Tierchen vom Leib halten. Am Balkon wird's schwieriger.
Aber auch da würden diese Fliegennetze Abhilfe schaffen, wenn man sie anbringen kann.
(Auch gegen andere, unliebsame Zeitgenossen).


Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Außer irgendwelche Gifte, die man ja nicht im Wohnbereich einsetzen will und soll.


6

Wie meine vorschreiber schon erwähnt haben, handelt es sich um eine bernsteinschabe .

Lg

Hallo,

hierbei handelt es sich um eine Bernstein-Waldschabe (Ectobius vittiventris).

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

WOW so schnell wird einem geholfen :-)

Vielen lieben Dank

Was möchtest Du wissen?