Weiß jemand was das für ein Gewächs ist?

3 Antworten

 - (Garten)

kreuzblättrige Wolfsmilch der Wühlmausschreck

Bild zum Beitrag

wirkt angeblich mehrere Meter gegen Wühlmäuse. ISt aber sehr invasiv

 - (Garten)  - (Garten)

Laut "Schöner Garten" erwiesenermaßen!!

Die Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris) kennt man nicht umsonst auch unter dem Namen Wühlmaus-Wolfsmilch: Sie wirkt erwiesenermaßen abschreckend auf die kleinen Nagetiere und hält sie im Garten ganz natürlich auf Abstand..

Quelle: https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/wolfsmilch/kreuzblaettrige-wolfsmilch-euphorbia-lathyris

Ich glaube aber auch nicht alles! :-))

@TheoBN

Meine sind weg, aber erst 1 Jahr später viel mir dieses wunderschöne Gewächs in meiner Wildwiese auf, ob sie Ursache ist dass ich keine Wühlies mehr habe weiß ich aber nicht sicher.

Natürlich wirkt eine Pflanze nicht für einen xxx qm Garten. Sie wirkt lediglich auf 2-3m. abschreckend.

Mein Vater hat die extra im PFlanzgarten gehabt zu diesem Zweck - hat offenbar gewirkt...

Sieht aus wie ein Wolfsmilchgewächs.