Weiss jemand was das auf dem bild sind? Raupen oder was? Und was man dagegen tun muss oder kann?

...komplette Frage anzeigen Das sind die raupen - (raupe, tierbestimmung, Raupenart)

2 Antworten

Das könnte die Raupe des Schattenmönch sein ? http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.php?av=0&ar=0&settings=0&vorschau=1&ansicht=1&gruppeid=1&untergruppeid=1&familieid=7&id=115&portait_gewaehlt=1

PUMMELFISCH 12.07.2014, 10:25

Danke vielmals, das könnte es sein. ;)

0

Hallo Pummelfisch,

es sind nicht die Raupen des Schattenmönches, es sind überhaupt keine Schmetterlingsraupen sondern Larven einer Blattwespenart. Um welche Blattwespenart es sich hier genau handelt, kann ich dir leider nicht sagen - es gibt so viele und es ist nicht mein Spezialgebiet - das sind Schmetterlinge. Aber wenn du bei Google-Bilder mal 'Blattwespenlarven' eingibst, wirst du sehr viele verschiedene Arten sehen und vielleicht sind deine ja auch dabei.

Herzliche Grüße

Rainer

http://www.schmetterlinge-westerwald.de

Was möchtest Du wissen?