Weiß jemand was das an meinen Fersen ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo J.,

für mich sieht das aus wie zu viel Hornhaut. Juckt es? Das wäre ein Hinweis auf Pilz. 

Ich würde es zunächst mit sanfter Hornhautentfernung versuchen (Hornhautfeile/raspel und Hornhautsalbe oder Fußbad und Bimsstein).

Ein Besuch bei der medizinischen Fußpflege würde das Problem vermutlich sofort lösen ;) 

Falls das nichts hilft kannst Du immernoch zum Arzt. Falls es juckt würde ich lieber direkt zu Arzt oder Fußpfleger und nichts selbst versuchen.

LG und alles Gute!

Hourriyah


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Pilz sein oder eine Flechte und ist auf jeden Fall einen Arztbesuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte Keratoma sulcatum sein, lass das mal von einem Hautarzt begutachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeezyyy
12.07.2017, 22:52

Denke nun auch, dass es KS ist. Laut bildern im Internet passt es mit meinem Fall überein. Komischerweise verspüre ich kein Juckreiz oder sonstiges. Habe es auch nur durch Zufall entdeckt, dass sich die Haut verändert.Werde die Tage mal ein Hautarzt aufsuchen. Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?