weiß jemand was beim einstellungstest im saturn vorkommt?

3 Antworten

Ich war gerade eben beim Einstellungstest im Saturnmarkt in Köln. Zuerst werden Allgemeinfragen gestell wie zum Beispiel die aktuelle Mehrwertsteuer, wie viele Staaten sind in der EU, was ist Legislative, Exekutive Jurikative. Danach werden Mathematikaufgaben gestellt, einige sing einfach, andere haben es aber auch in sich, auch wenn ich denke, dass ich eigentlich alles richtig habe. Danach musst du noch einen Text nach Rechtschreibfehlern kontrollieren und anschließend werden noch Dinge über den Saturn selbst ausgefragt wie zum Beispiel wie viele Mitarbeiter Saturn hat oder wie viele Filialen es gibt, was ich selber sehr schwer fand, weil ichs nicht wusste. Wenn man sich über einen Markt informiert wirds nicht abgefragt und wenn mans nicht macht, wirds gefragt, komische Welt. Jedenfalls gibt es 100 Punkte zu erreichen und die Jenigen die die meisten Punkte geschafft haben werden zu einem Praktikum eingeladen und bei dem entscheidet es sich ob die den Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz erhälst. Im Übrigens, insgesamt hatten sich 429 Bewerber beworben und nur 12 bekommen eine Ausbildungsstelle.

Nichts - bei mir gabs keinen Test :D Einfach beworben, 4 Monate später kam ein Brief zu ner auswahlveranstaltung die 8 Stunden dauern sollte... Dann waren wir in je zwei 3er Gruppen die Aufgaben lösen sollten, In welchen Märkten gibts saturn, was fällt uns an der gestaltung auf, was für services angeboten werden, wie man kundenprobleme lösen würde,mitarbeiter fragen war erlaubt, danach wurde das alles durchgesprochen und nacheinander gings zu nem Einzelgespräch - mir wurde nur die hand geschüttelt und gesagt das ich genommen wurde und der Vertrag per Post kommt. Und das alles trotz katastrophalen Hauptschulzeugnis ^^

Hi ja ich hatte letztens ein du must % rechnen text Verständnis (fagen zu texten beantworten) Europäer Länder den Namen zu ordnen, Rechtschreibung, was wäre wen du eine Broschüre von Büroartikel hättest würdest du das Weiterleiten an ein Mitarbeiter der das macht, dass am gleichen Tag machen später irgendwann oder wegschmeißen und machen.

Was möchtest Du wissen?