Weiß jemand was bei einem Kollaps im Körper passiert?

2 Antworten

"Kollaps" ist ein anderes Wort für Kreislaufzusammenbruch, der medizinische Fachausdruck dafür ist "Synkope". Du findest leicht was darüber mit Google oder in Wikipedia unter den genannten Stichwörtern.

Ist das nicht eine Überhitzung weil zu wenig Wasser im Körper ist , also eine dehydrierung? !^_^

Kollaps in 2020?

Es gibt Leute die glauben es gäbe einen Wirtschaftlichen und Gesellschaftlichen zusammenbruch im Jahre 2020. Glaubt ihr, das stimmt wirklich? Wenn das stimmt wie kann man sich auf sowas vorbereiten? Um nicht zu verhungern, oder auf andere weise zu sterben im Kollaps? Oder ist das Angstmache? Wird es keinen Kollaps geben in den nächsten Jahren? Was denkt ihr? Ist es zu spät?

...zur Frage

Hitzeempfindlich - Habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin extrem hitzeempfindlich. Schon bei 20 Grad wird mir schlecht. Ich bin leider nicht nur einmal deswegen kollabiert, was in der Stadt - wo es jeder sehen kann - ja doch ziemlich peinlich ist. ^^'

Ich trage bereits Flip-Flops, Hut und natürlich kurze Kleidung. Dann habe ich noch eine kleine Sprühflasche (für Pflanzen) dabei, da ich leider nicht richtig schwitzen kann und halte mich natürlich bloß im Schatten auf. Noch ist es einigermaßen auszuhalten, wenn ich viel Bus und Bahn (Klimaanlage ^^) fahre, aber ich darf noch nicht an 30+° denken. ^^'

Seid ihr auch so hitzeempfindlich und wenn ja, wie bekommt ihr das Ganze in den Griff? Und ja, ich habe schon mehrere Male darüber mit einem Arzt gesprochen. Aber da kommen immer nur Tipps, wie Wechselduschen.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😁

...zur Frage

Was passiert genau wenn wir uns hinlegen im Körper?

Wenn wir uns gemütlich hinlegen und den ganzen Körper entspannen was passiert genau im Körper?

...zur Frage

Was passiert IM Körper bei einer Wunde?

Was passiert IM Körper bei einer Schnittwunde?

...zur Frage

Was passiert alles im Körper, nach dem Konsum von LSD?

mich nimmt es wunder, was sich alles im Körper passiert. Welche Reaktionen passiert alles im Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?