Weiß jemand warum zb. In New York die Zeitverschiebung ist!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geht nach der Sonne.
Grundsätzlich ist die Sonne um 12 Uhr am höchsten Punkt, das ist in New York eben ein paar Stunden später als bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Sonne nicht überall auf der Erde gleichzeitig scheint. 

Dementsprechend gibt es die Zeitverschiebung und die Zeitzonen, damit die Uhrzeit mit dem Zyklus der Sonne ungefähr passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell liegt New York in einer anderen Zeitzohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen Fußball und beleuchte ihn mit einer Taschenlampe.

(Fußball = Erde und Taschenlampe = Sonne)

Du wirst feststellen, dass die eine Seite Hell ist und die andere Seite nicht.
Damit es aber um 12 Uhr Mittags in jedem Land hell ist, muss die Zeit eben angepasst werden.

Gruß

REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie meinst du das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bitte? Meinst du Zeitzonen? oder Zeitdilatation? (Soo schwer sind die Ammis auch wieder nicht :P )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äh. Weil die Erde ein Kugel ist? Und die Sonne dort später aufgeht, als in Berlin? ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?