weiß jemand warum mein Mückenstich immer größer wird

5 Antworten

Das sit die Abwehrreaktion des Körpers ... die qeißen Blutkörperchen stürzen sich auf Schmutz bzw. Gift dass der Mückenstich in den Körper gebrachthat - bekämpfen und bauen ab

Das ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Das habe ich auch immer. Geh zum Arzt. Der wirde die eine Salbe verschreiben, mit der der Mückenstich ganz schnell weg geht. :)

Hallo,

ich stelle auch fest,dass meine Hautreaktionen auf Mückenstiche immer heftiger werden, teilweise bis zu Beulen und Entzündungen,die fast eine Woche brauchen,bis sie verschwinden-und auch ohne Kratzen.

Es kann sein,dass Du eine Allergie aufgebaut oder einfach eine starke Hautreaktion hast.

Es gibt gute Gels speziell gegen Mückenstiche-zum Beispiel von Fenesil,vielleicht hilft Dir das ja?

Ansonsten hilft auch Kühlen mit einem kleinen Gel Kissen,aber einen Waschlappen oder Handtuch unter das Gel Kissen legen,damit es nicht zur Unterkühlung der Haut kommt.

Gruß

Hilfe! Hat mich eine mutierte Mücke gebissen?

Hallo, ich wurde vor ungefähr 1 Monat von einer Mücke gebissen am Bauch, denke ich zumindest, denn am Anfang sah es aus wie ein normaler Mückenstich, ich hab versucht nicht oft zu kratzen damit es nicht blutet und von alleine verschwindet. Aber nach 1 2 Monaten hab ich gemerkt das es immer noch da ist aber, es war keine Wölbung mehr da sondern war flach aber größer und hat sich schuppige bzw trockene Haut angefühlt.

Und seit neuestem ist es größer geworden, sehr rot und wenn ich mit dem Finger drüber gehe fühlt es sich wie eine Verbrennung an also ist nich mehr flach, brennt auch sehr stark, wenn ich es desinfiziere und in der Mitte der Blase oder was auch immer das ist es weiss geworden :/

Nach paar Wochen habe ich wieder sowas bemerkt und zwar in der nähe der Brust es war genau wie beim ersten, war anfangs rot wie ein Mückenstich und ist jetzt mittlerweile auch so trocken bzw rau geworden wie beim ersten.

Und heute habe ich gemerkt das ich genau das selbe, in der nähe vom Rücken habe, ist noch klein aber genau wie die ersten zwei..

Keine Ahnung was das ist. Ich bin auch nicht allergisch auf iwas, also nicht das ich wüsste.. und hab nichts verändert Duschgel, Creme etc. oder so. Kann es sein dass, wenn mich eine Mücke odr ein anderes Tier gebissen hat, es i.welche Krankheiten übertragen hat? Weiß jemand was da sein kann, bitte um Hilfe.

P.S Ja ich habe vor zum Arzt zu gehen weil es nicht besser wird und ich keine Salbe zuhause habe.

...zur Frage

Mückenstich? Breitet sich komisch aus?

Ich habe heute morgen gemerkt das ich einen Stich habe, der aber etwas größer und angeschwollener war als ein Mückenstich (ca fünf centimeter) da hat er noch sehr gejuckt. Aber inet halb der letzten zwei St ist er locker 10 cm groß und knallrot geworden, juckt nicht mehr aber brennt und tut höllisch weh bei Berührung.

Ist das normal oder nicht? Oder ist das kein Mückenstich?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Was ist mit meinem Mückenstich passiert?!

Ich war am Samstag mit einer Freundin auf dem Sportplatz & da haben uns hunderte Mücken gestochen. Ich habe bei ihr geschlafen & am nächsten Morgen ist mein Mückenstich riesig geworden. Als ich zuhause war, wurde er immer größer, dicker & warm, fast heiß. Ich habe es immer mit Salbe für Mückenstiche eingecremt. In der letzten zeit nahm die Schwellung ab, doch wurde er immer roter, im Wasser bläulich rot. (wie man auf dem Bild sehen kann). Jetzt will ich wissen, ob die Mücken mir irgendwelche Bakterien übertragen haben o.ä. oder ob ich einfach nur eine kleine allergische Reaktion zeige. Mein Arzt hat Urlaub, sonst wäre ich schon da gewesen. Das gleiche ist auch mit den 3 Mückenstichen an meinem Bein passiert, bitte helft mir, meine Mom hat mich mit ihrer Reaktion etwas panisch gemacht. :D o:

PS: Der rote Fleck ist mal etwas größer & röter. Mal nicht so sehr. & er ist Ungefähr 8 cm groß. Ein bisschen tut er noch weh, wenn man drauf drückt.

...zur Frage

TIMBERLANDS - FALLEN DIE GRÖßER AUS?

Hat jemand Erfahrung mit Timberlands? Fallen die größer oder kleiner aus? Ich will nämlich noch mit dicken socken anziehen. jemand meinte eine größer kleiner kaufen. aber da bin ich mir nicht sicher. wär lieb wenn das jemand wüsste, und schreibt sofort wie ihr die findet und ob die warm sind... blaaaaaaa usw :))

...zur Frage

juckende beule am arm?!

hi leute , habe seid heute früh eine mega beule am arm die juckt wie ein mückenstich ist aber um einiges größer irgendwie . hat einer ne ahnung was es ist oder was mich gestochen oder gebissen haben könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?