Weiß jemand warum Lindex alle Filialen in Deutschland schließt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Grund für das Aus nennt Lindex die anhaltende Erfolglosigkeit der deutschen Läden. Die Geschäfte hätten die gesteckten Ziele nicht erreicht, so Präsident Göran Bille. Mittlerweile sei der Konzern der Meinung, dass neue Investitionen in Osteuropa ein deutlich größeres Potenzial hätten.
Leider.
So ist das, es zählt eben nur der Erfolg.

ich hab noch nie so einen Laden gesehn oder davon gehört

0
@Mismid

So etwa 35 sollen es gewesen sein, hauptsächlich in Berlin und im Ruhrgebiet.

0

Lindex betreibt noch 21 Filialen mit insgesamt ca. 240 Mitarbeiterinnen. L. vertreibt Kinder- und Damenmoden.

Aus unserer Sicht kann man im Baltikum aufgrund geringerer Konkurrenz schneller Umsatz machen. In Deutschland ist die kaufmännische Kunst mehr gefragt. Das hat die Zentrale in Ddorf wohl nicht so drauf.

Die Beschäftigten sind qualifiziert und (waren?) hoch motiviert. Jetzt wollen sie mit den betriebsräten an einem Weiterführungskonzept arbeiten. Dafür muss der "Chef" in Schweden aber sein Einverständnis geben. Wir befürchten, dass unser Angebot dort noch garnicht angekommen ist.

Helmut Süllwold, ver.di Bochum-Herne (0171-4839788)

Lindex ist dabei bis Ende 8/2007 alle Filialen zu schließen. Nach Einschätzung von ver.di und den Betriebsräten ist es vor allem Missmanagement. Besonders eine nicht auf den deutschen Markt angepasste Sortimentsgestaltung.

Betriebsräte und ver.di können unter Umständen ein Fortführungskonzept entwickeln, wobei die PCG Consulting( Prof.Kost&Collegen )in Essen helfen will.

Bitte dringend die Zentrale von Lindex in Düsseldorf anschreiben und das Management auffordern, die über 200 Arbeitsplätze zu retten, indem einem Fortführungskonzept der Betriebsräte eine Chance gegeben wird.

Zentrale von Lindex: Lindex GmbH, Schadowstr. 57, 40212 Düsselddorf Fax : 0211-16099300

Weitere Infos und aktuelle Berichte bei:

Helmut Süllwold, ver.di Bochum-Herne, 0171-4839788

Kann man ein Parfum umtauschen oder Proben bestellen?

Ich habe vor mir ein Parfum im Internet zu bestellen, da es dieses nirgendwo in deutschen Filialen in meiner Nähe gibt. Ich weiß dadurch also auch nicht, wie es riecht & ob es mir gefällt. Kann ich es umtauschen lassen, wenn es mir nicht gefällt oder ist es möglich, irgendwo eine Probe herzubekommen? Infos & Erfahrungsberichte sind gern gesehen. LG

...zur Frage

Wie vermarktet man eine Musik CD im Großhandel?

Ich würde gerne eine Musik CD im Saturn, Media Markt usw. anbieten, vermarkten.

Was muss ich machen damit die mir meine CD verkaufen.

Ich wehre für alle Infos die mir helfen könnten dankbar.

Gegoogelt habe ich schon, konnte aber nur Sachen über den Online Verkauf herausfinden.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wo kann ich bestimmte PaySafeCard-Verkaufsstellen finden?

Damit meine ich nicht die einfache "Verkaufsstellen-Suche" auf der Homepage, sondern ich würde gerne wissen, welche Preise an PaySayeCards die jeweilige Filiale verkaufen kann :)

Ich war heute bei einigen Filialen (wie z.B. Kaisers), die mir diese "Verkaufstellen-Suche" angezeigt hat - Zwar haben sie PaySafeCards verkauft, aber nicht in den Preisen die ich haben wollte. Ihr Limit war eine 50€ und eine 25€ psc, d.h. ich konnte mir keine 10€ psc kaufen, jedoch will ich eine 100€ PaySafeCard (nicht 2x 50€ psc).

Daher meine Frage: Wo kann ich Filialen finden, die auf jeden Fall eine 100€ PaySafeCard anbieten?

Danke im voraus!

LG ;)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied von einem Wattierten zu einem Bügel-BH?

Guten Abend...

Ich war grad auf der C&A Website und hab bei den BHs gestöbert. Und da fiel mir auf: Es gab wattierte BHs und Bügel-BHs. (Und natürlich Push-up...)

Ich konnte in der Beschreibung und auf den Bildern keinen Unterschied erkennen.

Wisst ihr vielleicht den Unterschied? Welcher ist empfehlenswerter und was gibt es noch so für "Modell-arten"?

Danke schonmal im Vorraus! HapsHaps

...zur Frage

Gibt es oder wo gibt es bei euch nektarinen?

Ein bekannter hat mir erzählt es würde bei ihm keine nektarinen im supermarkt geben,weil jetzt winter wär.Ich konnte dass nich so ganz glauben,da ich aber nie selber einkaufen geh und kein obst und gemüse ess,weiss ich es garnicht.Habe halt trotzdem behauptet,dass nektarinen sowieso hier nich wachsen,deshalb sowieso importiert werden,was ich später nachdem ich es dann aufm pc googeln konnte auch wahrscheinlich stimmt.Da stand dass sie in wärmeren regionen Europas (spanien,griechenland) wachsen und geerntet werden aber auch zu einem (aber verschwindend geringem teil) auch hier in deutschland wachsen.In den wintermonaten sollen sie in südamerika (chile) und südafrika wachsen und hier im supermarkt mehr oder weniger ganzjährig zur Verfügung stehen.Also erzählt der mir jetzt unsinn,so als würde er mal gucken was ich fürn scheiß glaub?oder steht im internet (allerdings auf verschiedenen seiten ein und dasselbe) schwachsinn?

...zur Frage

Kann mich meine Firma kündigen bzw. von Vollzeit runterstufen auf Teilzeit?

Es geht darum das meine Firma (Einzelhandel REWE) derzeit einige Filialen schliesst. Ich vermute mal das Sie sich gesund schrumpfen wollen. Wir haben schon immer zur REWE Group gehört wurden jetzt aber 2015 komplett von REWE Übernommen. Seitdem geht es nur noch bergab mit der Firma ist meine Meinung, es wird in Technik und Neuerungen ohne Ende investiert. Nur nicht in Mitarbeiter im gegenteil es werden immer mehr Leute in andere Filialen geschickt und für uns wird die Arbeit immer mehr.

Jetzt ist es so das Ende des Jahres erneut eine Filiale von uns Geschlossen wird, und die Mitarbeiter dort die Vollzeit arbeiten alle runtergestuft werden sollen auf Teilzeitkräfte, und die die dieses Angebot nicht annehmen sollen gekündigt werden, da angeblich in anderen Filialen kein Platz für diese Leute ist. Da unsere Filiale auch im Gespräch ist mache ich mir darum auch so meine Gedanken.

Und könnte man Gerichtlich dagegen vorgehen ? Wie sehen die erfolgschancen aus ?

Mir ist bewusst das hier kein Anwaltsforum ist aber vielleicht ist ja jemand hier der Ahnung von dieser Materie hat.

Sämtliche Rechtschreibfehler und Grammatikfehler schenk ich euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?