Weiss jemand warum Inder ihre linke Hand niemals zum essen benutzen dürfen?

1 Antwort

Ja, die linke Hand ist "unrein". Häufig wird es damit begründet, dass man sich früher damit den Hintern abgeputzt hat. Bezieht sich aber nicht nur auf Indien, haben wir in Dubai auch erlebt- und ich bin Linkshänder- echt ätzend!

53

Dann darfst du nicht mit der rechten Hand essen :)

0

Dürfen muslimische Inder Rindfleisch und die Hindu Inder Schweinefleisch essen?

...zur Frage

Essen muslimische Inder Kuhfleisch?

Hallo

Inder sehen ja Kühe als heilig an und dürfen nicht gegessen werden aber wie ist es mit muslimischen Inder?

...zur Frage

Linkshändigkeit im Islam.

Heute ist der Tags des Linkshänders. Im Islam zählt ja meines Wissens die linke Hand als unrein. Vor 60 Jahren wurden ja noch in Deutschland Linkshänder mehr oder weniger zwangsweise umgepolt. Heute ist das ja überhaupt kein Problem mehr. Wie gehen Muslims mit diesem "Problem" um? Dürfen sie die linke (unreine) Hand benutzen, oder werden sie auf Rechtshändigkeit umgepolt?

...zur Frage

Warum benutzen Inder kein Klopapier?

Ich weiß zwar, dass die Inder sich mit Wasser waschen und die linke "unreine" Hand benutzen, aber der Grund, warum sie nicht einfach Klopapier verwenden ist mir nach wie vor unklar.

Klopapier gibt es mittlerweile schon echt lange und man kann es dort ja sogar kaufen, aber warum ist das dort nicht üblich, wie bei uns?

Liegt das an der Religion, oder ist es zu teuer, verstopft das die Stehklo-Leitungen, oder woran liegt es, dass die Inder immer noch mit Hand und Wasser waschen? Zwar wird der Hintern mit Wasser auch sauber, evtl sogar sauberer als mit Klopapier, aber es ist einfach unhygienischer...

LG 

...zur Frage

Warum riechen Inder fast immer nach essen?

Also das soll jetzt nicht böse klingen , manchmal riecht das essen auch gut

aber warum riechen inder so häufig nach essen ?

...zur Frage

Dürfen Inder die so braun sind wie ein Afrikaner das N Wort benutzen?

Ich habe einen Inder als Freund der die ganze Zeit ni**er sagt Darf er das überhaupt ? Er ist eigentlich farbig wie ein Afrikaner...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?