weiß jemand warum ich wenn die luft feucht wird stärker schwitze?

7 Antworten

Also Schwitzen ist die Reaktion des körpers auf eine hohe temperatur. Der körper versucht abzukühlen. Dass Problem dabei ist jedoch dass bei einem feuchtem klima der feuchtigkeitsgehalt sehr hoch in der umgebung ist. Dass heißt für uns, das die umgebung wenig feuchtigkeit aufnehmen kann.  In diesem fall ist es schweiß. 

Genau das umgekegrte findet im winter statt. Die luft ist so trocken und kann viel Feuchtigkeit aufnehmen, weshalb dann lippen,hände und schleimhäute z.b trocken werden

Bei vielen Menschen schlagen sich Wetterperioden wie Regen, Gewitter etc auf die Psyche; vorallem in Monaten wo es früh finster wird. Und dieser psychische Stress löst dann Schwitzen aus. So sehe ich das halt.

Mir macht die frühe Dunkelheit ziemlich zu schaffen, raus aus den Federn - und es ist noch dunkel, raus ausm Büro - schon wieder finster.

Das geht dann schon aufs Gemüt, zumindest auf meins.

0

Du schwitzt sicher nicht mehr, aber es kann durchaus sein, dass vorhandener Schweiß bei höherer Luftfeuchtigkeit nicht mehr so gut von deiner Körperoberfläche verdunstet und du das Gefühl hast mehr zu schwitzen. Kalte Luft kann ohnehin schon weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme.

Schwitzen zwischen den Beinenn?

Ich schwitze zwischen den Beinen sehr stark was kann ich dagegen tun das ich da nicht mehr schwitze

...zur Frage

Ich schwitze schnell und viel...

Hi,

ich hab das problem das ich sehr schnell und stark anfange zu schwitzen... Nach der Sportstunde bin ich durchnässt -.- und das, obwohl ich mich nicht wirklich anstrenge.

habt ihr tipps für mich :/

...zur Frage

Warum schwitze ich direkt wie ein Wasserfall?

Hallo Community! :)

Ich habe ein riesiges Problem, ich fahre jeden morgen mit dem Fahrrad zur Schule, der meißte Weg Berg ab oder Flach. Nur die letzten 800m sind Berg auf, also nicht so krass Berg auf sondern ganz normal halt bisschen "Berg" damit ich nach dem hochfahren von dem Berg nicht so stark schwitze schiebe ich immer mein Fahrrad den Berg hinauf. Bringt garnichts, absolut garnichts. Ich komme obwohl ich 0 angestrengt bin in die Schule und schwitze wie Sau am ganzen Körper, vorallem am Kopf, Hals und Nacken sind sehr krass. Das ist mir extrem unangenehm. Wie schaffe ich es nicht mehr zu schwitzen oder welche Ursachen hat das? Die Luftfeuchtigkeit soll sehr hoch sein in letzter Zeit wegen dem vielen Regen usw, wohne in Südniedersachsen. Kann es was damit zu tun haben? Hat jemand Tipps um ohne Schweiß in die Schule zu kommen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder was anderes (panik)?

Hey. Ich (Männlich) musste gestern bei leichten regen ein paar stunden auf einen Fernbus warten, leider im freien. jetzt bin ich aufgewacht und habe leichte schmerzen rechts unten im unterbauch. ich hab natürlich sofort an eine blinddarmentzündung gedacht, also jedes bein einmal stark gehoben und dabei wurden die schmerzen nicht stärker, es ist wirklich nur ein leichter schmerz, aber er tritt z.B. Stark auf wenn ich huste. was könnte das sein?

...zur Frage

Warum werden bei Hitze die Haare lockig?

Ich hab starke natur locken und ziehe sie sonst glatt und wenn ich stark schwitze hab ich nicht nur locken sondern sie kringeln sich in alle Richtungen und wirken verstrubbelt.

...zur Frage

Mittel gegen Schweißausbrüche in der Oculus Rift?

Hallo Freunde!

Ich habe mir am Wochenende eine Oculus Rift zugelegt.

Ich bin absolut geflashed von der Brille und habe es mir genau so vorgestellt. Ich bin absolut zufrieden. 

Leider gibt es nur ein Problem...:

Bei der Verwendung fange ich bei den meisten Spielen sehr stark an, an der Stirn zu schwitzen. Ich schwitze so stark, dass es die Nase entlang und in die Augen läuft, was unglaublich krabbelt, sich unter der Brille unangenehm anfühlt und teilweise auch nicht gut für die Linsen ist. Es mag am Sommerwetter liegen, wobei es bei uns in der Wohnung schon etwas kälter ist. Ich habe aber generell schneller das Problem, dass ich schwitze, als andere... leider.

Deshalb die Frage: Kennt jemand eine Lösung für das problem? Gibt es irgendwie.. keine Ahnung... eine Creme oder bestimmte Wechselpolster der Brille vorn? Schwitzt man bei einem Lederrand vielleicht weniger als bei einem aktuell vorhandenen Schaumstoff-Rand? Dann würde ich so einen kaufen... 

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?