weiß jemand warum ich wenn die luft feucht wird stärker schwitze?

7 Antworten

Bei vielen Menschen schlagen sich Wetterperioden wie Regen, Gewitter etc auf die Psyche; vorallem in Monaten wo es früh finster wird. Und dieser psychische Stress löst dann Schwitzen aus. So sehe ich das halt.

Mir macht die frühe Dunkelheit ziemlich zu schaffen, raus aus den Federn - und es ist noch dunkel, raus ausm Büro - schon wieder finster.

Das geht dann schon aufs Gemüt, zumindest auf meins.

0

Du schwitzt sicher nicht mehr, aber es kann durchaus sein, dass vorhandener Schweiß bei höherer Luftfeuchtigkeit nicht mehr so gut von deiner Körperoberfläche verdunstet und du das Gefühl hast mehr zu schwitzen. Kalte Luft kann ohnehin schon weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme.

Weil feuchte Luft weniger Wasser aufnehmen kann -> Wasser weniger verdunstet -> Schweiß-Perlen @ Haut

plus ggf. Psychische Ursachen

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Was kann man gegen schwitzen auf der Stirn tun?

Ich schwitze sehr schnell. Unter den Armen fast immer, auch ohne Anstrengung. Aber das bekommt man mit Antitranspirant ganz gut in den Griff. Wenn es jetzt aber etwas wärmer wird, fang ich sobald ich mich etwas mehr bewege sofort am Kopf an zu schwitzen, vorne am Haaransatz und meine Haare sind nach wenigen wenigen Minuten nass. Was kann man dagegen tun? Deoroller auf die Stirn? :P Oder sonst irgendwas? Hat jemand Tipps? Danke :)

...zur Frage

Was machen gegen extremes schwitzen?

Ich schwitze extrem unter den armen das ist sehr unangenehm. Selbst wenn mir nichtmal warm ist. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Warum schwitze ich sehr selten?

Hallo,
Ich schwitze wirklich sehr selten. Bei meinen Freunden ist es so, dass sie allein wenn die Sonne scheint anfangen zu schwitzen. Bei mir hingegen muss ich Viel Sport machen bis ich schwitze. Weis jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?