Weiß jemand warum die kopfschmerzen weg sind wenn ich gähne?

1 Antwort

Vielleicht sind die Kopfschmerzen Folge einer Verspannung und die Muskeln werden beim Gähnen vorübergehend entspannt.

oh ja danke, das könnte sein, mein schlechtes schlafen hat angefangen ab dem tag an dem ich mich vor den pc gesetzt hab, un der stuhl hat keine rückenlehne, bin so eben 3-4 stunden gesessen...

0
@cacoatl

Dann am besten eine Runde laufen gehen oder sonstwie bewegen.

Und: Falls der Reflux nachts stört, kann es hilfreich sein, den Oberkörper etwas erhöht zu lagern. Ein paar Zentimeter reichen.

Gute Besserung :)

0

ja danke

0

Warum gähne ich beim singen?

Hallo, ich singer sehr gerne in meiner freizeit und muss immer nach ein paar zeilen gähnen. Das nervt mich ziemlich weil ich immer in den 'besten parts' vom lied gähnen muss. weiss jemand warum? und was kann ich dagegen tun?

danke

...zur Frage

Hals fühlt sich zu an, zusätzlich häufiges gähnen und kopfschmerzen

Seit einigen Tagen habe ich abends leichte Kopfschmerzen, mein Hals fühlt sich zu an und ich gähne ziemlich häufig...Ich habe außerdem eine leichte erkältung.

Ist dass etwas schwerwiegenderes, oder einfach nur erkältungssymptome?

...zur Frage

Quitschgeräusch beim gähnen?!:D

Ja also ich gähne manchmal in der Schule weil ich mega müde bin .. Wie immer xd und dann kam aufeinmal ein quitschgeräusch !?:D Hatte das jemand ? und warum ist das so?xd also meine Freunde starren mich immer blöd an oder bemerken es nicht mal :D

...zur Frage

Gähnen = Müde?

Ist man zwangsweise müde wenn man gähnt? Ich habe ungefähr 12stunden geschlafen und gähne warum???

...zur Frage

Ist das Einatmen beim Gähnen virenverbreitend?

Gähnen besteht ja aus zwei Schritten: Dem Ein- und dem Ausatmen. Wenn man jetzt also erstmals Einatmet, ist es dann überhaupt notwendig, seine Hand keim- und virenschützend vor den Mund zu halten (ganz abgesehen von der gesellschaftlichen Norm)?

...zur Frage

nach dem Gähnen wird mir schwarz vor den Augen, Ursache?

Hallo Community,

Bei mir kommt es öfters vor, dass es schwarz vor meinen Augen wird wenn ich Gähne. Oder wenn ich lange sitze und dann aufstehe wird es Schwarz vor meinen Augen. Wahrscheinlich gelangt aus irgendeinem Grund kein Blut ins Hirn. Nur warum wird es einem Schwarz vor Augen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?