3 Antworten

Wie schon erwähnt, stammt dieses Gif aus keinem Anime sondern aus einem Musikvideo zu dem Song Koiiro ni Sake gesungen von Chico (eine japanische Sängerin über die ich aber nichts weiter finden konnte). Dieses Video ist aber nur eine Preview bzw Werbung für das CD Release des Songs.

das hier ist der ganze Song und das offizielle Musikvideo gesungen von GUMI:

Beide Videos stammen von dem Zirkel HoneyWorks bestehend aus Komponisten, Illustratoren und Musikern, die Songs und Videos zu Vocaloid produzieren. Wenn man sich dieses und weitere Videos von der Gruppe ansieht, erkennt man den gleichen / ähnlichen Stil und auch die vorkommenden Charaktere wieder.

Vocaloid ist ein Stimmen Synthesizer mit dem man künstlichen Gesang erzeugen kann. Zu den unterschiedlichen Stimmen, wurden / werden Anime-Charaktere designt und sind quasi virtuelle Sänger und Idole, die aufgrund der Herkunft ihrer Stimme Vocaloids genannt werden. GUMI ist genauso so eine Vocaloid.

Was möchtest Du wissen?