Weiß jemand von euch wieviel € pro Meter Stoffe von besonders teuren Modemarken kosten? Wie zum Beispiel von gucci , vetements oder Versace?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die genannten Designer kaufen ihre Stoffe in Italien. Stoffe von Gucci oder Versace wird man gar nicht kaufen können, da die ein eigenes Design haben, woran man sofort die Marke erkennt.

Der Meter geht sicher ab € 30 bis nach oben kaum Grenzen.

KleinToastchen 14.11.2016, 12:51

Wieso sollten die ihre Stoffe nur in Italien kaufen? Zum Beispiel die Schweiz ist in Sachen Textilien bei solchen Luxuslabels ganz oben mit dabei.. 

0
dennybub 14.11.2016, 13:01
@KleinToastchen

Ich habe nicht geschrieben dass die nur in Italien kaufen. Die genannten Designer tun das aber ganz sicher ;)

0

Vetements. Interessantes Label. Passt nicht so ganz zu den altbekannten Branchengrößen wie Gucci und Versace.

Teuer kaufen die Franzosen nicht unbedingt ein (z.B. werden alte Levi Jeans recycelt).  Und trotzdem  hängen die recycelten Jeans für Preise um die 1000 Euro in Pariser Nobelboutiquen.

Hier spielt das Design, handwerkliches Können bei der Preisgestaltung die Hauptrolle. Und wenn Celebs wie Kayne West die Sachen tragen und in der Öffentlichkeit präsentieren wird das Endprodukt zum Selbstläufer.

Ich habe Dir einmal einen informativen Artikel über das Label aus dem Netz gefischt.

http://www.welt.de/icon/article139855694/Ein-neues-Label-wird-fuers-Anderssein-geliebt.html

Nur ein paar Cent und auch die Menschen, die sie zuschneiden und nähen, verdienen damit auch nur ein paar Cent - fast alles wird in Indien, China oder Pakistan hergestellt und hier für teures Geld verkauft (weil es genügend Deppen gibt, die das zahlen)

swissss 13.11.2016, 22:05

nein.

3

Sind oft normale stoffe. Schau einfach aus welchem stoff sie gemacht sind. Steht immer dabei.

Das kann ich dir genau sagen weil meine Frau Schneiderin ist. 

bei
Jakob Schlaepfer AG
Fürstenlandstrasse 99
CH–9001 St. Gallen

kostet der Meter eines edlen Stoffes schon mal 500 Euro.

http://jakob-schlaepfer.ch/shops/

Was möchtest Du wissen?