Weiß jemand von euch wie diese Art von Kunsstil heißt? Hat das schon Mal jemand gesehen/ kann das zuordnen?

...komplette Frage anzeigen Kunstrichtung - (Geschichte, Kunst, Grafik)

4 Antworten

Das ist eine Grafik der englischen Designerin Emily Forgot. Siehe Video in:

http://www.itsnicethat.com:8080/news/emily-forgot-heineken-hp-custom-printing-040517

Die Basis der Grafik ist ein Netz in isometrischer Perspektive, wie es auch für Computerspiele genutzt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Axonometrie#/media/File:Axo-iso-beisp.svg

Vorläufer gab es in der Op-Art: https://de.wikipedia.org/wiki/Op-Art

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Frage könnten OP-Art oder geometrische Abstraktion kommen. Dafür ist mir allerdings zu viel Gegenständliches erkennbar.

Daher würde ich das Bild dem Kubismus zuordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulesMai
10.07.2017, 21:54

Für Kubismus schau dir mal Bilder von Picasso aus seiner K.-Phase an oder auch von Braque. Und dann die historische Verortung in eine viel frühere Zeit.

1

Begeht bitte nicht den Fehler, jedes Experiment eines Kuenstlers gleich als Kunst zu deklarieren.

Wo kaemen wir denn dahin, soviele Wortschoepfungen gibt es nicht dafuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht OP Art Grafik hergeleitet von Escher. Op Art siehe Vasarely

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?