Weiß jemand von euch ob man bei der Eingabeaufforderung mit irgendeinen Befehl den ganzen Computer formartieren kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am eingabeprompt c:format

das wars dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrDrStrom
04.02.2017, 06:05

Damit ist nicht der ganze Computer formartiert!

0

Mit keinem, da bestenfalls die fetplatte formatieren koenntest

Wenn Du eine eingabeaufforderung offen hast, hast ein betriebssystem zu laufen .... sicher MS-Windows ..... und von da aus kannst Du die Festplatte, auf der das system laeuft nicht formatieren, ab winXP bekommst eine fehlermeldung und das Betriebssystem verhindert da.

Wenn die festplatte bereinigen willst, dann ueber das installationsmedium, das dann eben nicht auf der festplatte laeuft

Kommentar von AlterLeipziger
01.02.2017, 21:25

Ergänzung:
Um den PC platt zu machen - also die Systemfestplatte zu formatieren, brauchst Du ein Livesystem auf DVD oder USB-Stick und musst auch davon booten.!

Ein Betriebssystem - auch Windows und LINUX - sägen nicht an dem AST (Festplatte) auf dem sie sitzen (installiert sind)!!

0

Welche Eingabeaufforderung? Wieso willst du die Festplatte überhaupt formatieren? Wenn du ein neues Betriebssystem installierst, kannst du die Festplatte auch während des Installationsvorgangs formatieren.

Geh ins BIOS und mach First Boot den Laufwerk wo Windoof oder so drauf ist und dann startet der vom Disk oder USB je nachdem wo du es hast und dann kannst Formatieren. Im laufendem Windows betrieb wirst du den Hauptlaufwerk so nicht Formatieren können da das Betriebssystem da drauf installiert ist xD also hast nur die Wahl. Oder ist das Linux was du da hast?

Kommentar von KeinLegendName
01.02.2017, 20:07

Wie komme ich den zum BIOS

0

Ja. Wenn dir an der Konsole

diskpart

zur Verfügung steht.

Allerdings frag ich mich, was du hinterher mit der plattgemachten Festplatte anfangen willst.

Was willst du genau tun?

Du kannst die Windows CD einlegen, davon booten und dann die einzelnen Partitionen löschen und neuerstellen.

Was möchtest Du wissen?