Weiß jemand von euch ob jede reelle Zahl eine natürliche Zahl ist. Wenn ja, wieso ist das so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, ich weiß das :-)

Nein, nur ein kleiner Anteil der reellen Zahlen sind natürliche Zahlen!

Nur die Zahlen 1, 2, 3, 4,... sind natürliche Zahlen.
Alle anderen reellen Zahlen, z.B. alle negativen Zahlen, alle Zahlen mit Nachkommastellen,... sind KEINE natürlichen Zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht.

Die natürlichen Zahlen sind eine Teilmenge der reellen Zahlen, das heißt, dass jede natürliche Zahl reell ist, aber nicht jede reelle Zahl natürlich. ;)

LG Willibergi

Vielleicht googelst du mal zahlenmengen und schaust dir ein paar Diagramme an. Das ist meistens selbsterklärend. Natürliche Zahlen sind ausschließlich positiv und ganzzahlig also keine Kommazahlen. Reelle Zahlen schließen praktisch alle Zahlen ein. Dafür gibt es keine genaue Erklärung. Das ist nur eine Kategorisierung aller Zahlen die es gibt

Nein, aber jede natürliche Zahl ist eine reele Zahl.

Eine reele Zahl ist z.B. 3,75 - das ist keine natürliche Zahl.

Ich glaube man unterteilt die reellen Zahlen in rationale und irrationale Zahlen. Und die natürlichen Zahlen sind dann ne Teilmenge der rationalen Zahlen

definitiv nicht. Natürliche Zahlen sind nur ganze positive Zahlen.. die reelen enthalten auch Zahlen mit unendlichen Nachkommastellen

Jede natürliche Zahl ist auch eine reelle Zahl, umgekehrt gilt das aber nicht. Beispiele: 2,5 ; 37/97 ; Wurzel(12345) sind alle keine natürlichen Zahlen, aber reelle Zahlen.

Reelle Zahlen sind auch Brüche etc (-1/3, 5/6, 1,9) aber natürliche Zahlen sind nur ganze Zahlen im positiven Bereich (1,49,1673)

Dass ich mal Matheratschläge gebe.. xD

Was möchtest Du wissen?